Niederlage in Graz

In der 11. Runde der Admiral Bundesliga setzte es eine knappe Niederlage für die SV Guntamatic Ried gegen den SK Sturm Graz.

Die erste Chance der Partie gehörte der SV Guntamatic Ried. Seifedin Chabbi setzte seinen Schuss jedoch zu hoch an und verfehlte das Tor von Siebenhandl knapp. Danach kam der SK Sturm immer besser in die Partie. Chancen durch Jantscher und Niangbo wurden vorerst nicht genutzt. In der 32. Minute gelang dann Sturm der Führungstreffer durch Jakob Jantscher. Mit einem 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause versuchten die SVR-Kicker nochmal alles um den Ausgleich zu erzielen. Stefan Nutz scheiterte jedoch am Schlussmann der Grazer. Der SK Sturm wurde in der zweiten Halbzeit speziell durch Standardsituationen gefährlich. Nach einem Freistoß setzte Innenverteidiger Wüthrich den Kopfball über das Tor von Samuel Sahin-Radlinger. Danach passierte nicht mehr viel und die Wikinger mussten sich in Graz knapp geschlagen geben.

Aufstellung: Radlinger – Stosic (64./Bajic) – Reiner – Lackner (93./Mikic) – Plavotic – Wießmeier (71./ Satin) – Ziegl – Offenbacher – Nutz – Chabbi – Pomer

Stimmen zum Spiel: Heinle zum Spiel Ziegl zum Spiel