1:1-Unentschieden im Testspiel gegen Diósgyőri VTK

Das vierte Testspiel der Sommervorbereitung absolvierte die SV Oberbank Ried in Peuerbach gegen den ungarischen Erstligisten Diósgyőri VTK. Das intensive Testmatch endete mit einem 1:1-Unentschieden und für die Rieder traf Neuzugang Mutandwa.

In der 3. Minute wurden die Rieder erstmals durch eine Ecke von Grosse gefährlich: Mutandwa war mit dem Kopf zur Stelle, doch der ungarische Torhüter blockte diese Gelegenheit am.

Die erste gute Gelegenheit für die Rieder ergab sich in der 5. Minute: Van Wyk versuchte es erneut mit einem Schuss aus dem 16er – der Ball ging leider übers Tor. In der 10. Minute traf Mutandwa zum 1:0 für die SVR nach einem Zusammenspiel aus Bajic und Grosse. Eine gute Gelegenheit für die Sportvereinigung bot ein weiter Einwurf von Havenaar (15‘), doch diese konnte nicht verwertet werden.

In der 17. Minute gab es dann einen Elfmeter für die Gäste aus Ungarn und dadurch folgte auch der Treffer zum 1:1.

Bajic hatte in der 21. Minute erneut eine Top-Chance mit einem Schuss vom 16er, der von Megyeri pariert wurde. Konteraktion der Ungarn: Nach einer Ecke wurde es in der 23. Minute für die SVR wieder gefährlich, aber Leitner verhinderte diese Aktion. In der 28. Minute parierte Leitner erneut, nach einem Freistoß der ungarischen Gäste.

Vor der Halbzeit verlief die Partie sehr ausgeglichen mit vielen Zweikämpfen. Van Wyk versuchte es in der 44. Minute nochmal mit einem Ball nach links außen auf Wernitznig, dessen Schuss ging durch die Aktion von Megyeri jedoch am langen Eck vorbei. Somit ging es mit 1:1 in die Pause.

 

Die Rieder starteten nach dem Doppeltausch in der Halbzeitpause sehr offensiv in die Partie und wurde bereits in den ersten Minuten im ungarischen Strafraum gefährlich. In der 48. Minute versuchte es Bajic über rechts außen mit einem Ball auf Kiedl, doch erneut war Megyeri zur Stelle.

Die Ungarn hatten durch eine Ecke in der 50. Minute eine gute Gelegenheit zum Führungstreffer, doch die Rieder Abwehr konnte diese verhindern. Nach einem Foul an Kirnbauer blieb der Freistoß in der 62. Minute leider erfolglos. Für die SVR gab es in der 65. Minute erneut eine Riesenchance durch Bajic, dessen Schuss von Megyeri abgeblockt wurde – jedoch kam Kiedl im Anschluss leider nicht mehr an den Ball.

In der 72. Minute hatten die Gäste aus Ungarn durch eine Ecke mit einem Distanzschuss im Anschluss nochmals eine gute Möglichkeit, die nicht verwertet wurde. Danach wurde Diósgyőri nochmal gefährlich – Steurer und Havenaar verhinderten diese Aktion. Nach einer Ecke für die Rieder hatte Neuzugang Azkune die erste gute Gelegenheit im Dress der SVR, doch der ungarische Torhüter war erneut zur Stelle.

Eine Doppeltorchance hatte Havenaar nach 80 Minuten und wieder verhinderte Megyeri den Führungstreffer für unsere Sportvereinigung. In der 88. Minute hatten die Gäste nochmal eine gute Möglichkeit, doch Kirnbauer verhinderte. In der 89. Minute klärte Bajic noch einen Freistoß direkt auf der Linie und somit endete das Testspiel mit einem Unentschieden.

 

SV Oberbank Ried: Leitner – Steurer, Sollbauer, Havenaar – Wernitznig (45./Kirnbauer), Mayer, Rasner, Bajic – Grosse – Van Wyk (57./Azkune), Mutandwa (45./Kiedl).