1:1 Unentschieden in Klagenfurt

In der 21. Runde der Admiral Bundesliga war die SV Guntamatic Ried bei der Austria Klagenfurt zu Gast. Die beiden Mannschaften trennten sich in einem ausgeglichenen Spiel mit einem 1:1 Unentschieden.

In der Anfangsphase hatten die Schwarz-Grünen mehr vom Spiel, zwingende Torchancen waren jedoch nicht dabei. Die Austria versuchte über Konter gefährlich zu werden. In der 37. Minute brachte dann Ivan Saravanja nach einem Freistoß die Klagenfurter mit 1:0 in Führung. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

Die Rieder starteten gut in die zweite Halbzeit. In der 50. Minute erzielte Stefan Nutz nach Nene-Vorarbeit den Ausgleich mit einem schönen Abschluss ins lange Eck. Im Gegenzug hatte dann wieder die Heimmannschaft durch Jaritz die große Chance auf die neuerliche Führung. Ab der 64. Minute waren die Rieder dann in nummerischer Überzahl. Pecirep geht mit dem gestreckten Bein in den Zweikampf und sah folgerichtig nach VAR Entscheid rot. Die Innviertler drängten in der Schlussphase dann auf den Führungstreffer. Es blieb aber beim 1:1 Unentschieden.

SV Guntamatic Ried:
Radlinger, Meisl, Ziegl, Wießmeier, Bajic, Lackner, Pomer, Nutz, Seiwald (74. Mikic), Stosic, Nene (74. Canadi).