1:1 – Unentschieden in Tirol

In der 29. Runde der Admiral Bundesliga trennten sich die WSG Tirol und die SV Guntamatic Ried 1:1 Unentschieden.

Chabbi mit Blitztor, Ertlthaler mit dem Ausgleich

Bereits in Minute 1. gehen die Innviertler in Führung. Beganovic bekommt den Ball perfekt in den Lauf gespielt, der einmal aufschaut und die Kugel punktgenau beim am Fünfer eingelaufenen Chabbi anbringt, der via Kopfball ins rechte Eck nur mehr einzunicken braucht – 0:1. Die erste Chance für die WSG Tirol hatte Justin Forst nach Hereingabe von Dominik Stumberger. Samuel Radlinger konnte den Schuss jedoch parieren. In der 37. Minute der Ausgleich der Tiroler. Nach einem Fehler im Aufbauspiel kommt Julius Ertlthaler zum Schuss und versenkt den Ball zum 1:1 Ausgleich. Die beiden Teams gehen somit mit 1:1 in die Halbzeit.

Ried mit dem vermeintlichen Führungstreffer

Kurz nach Wiederanpfiff hatte Belmin Beganovic die Chance auf den 2:1 Führungstreffer. Christoph Lang konnte nach einem Fehler von Raffael Behounek den Ball erobern und Beganovic in Position bringen – dieser konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Danach kamen die Tiroler durch Valentino Müller zur großen Chance auf den Führungstreffer – Samuel Radlinger konnte parieren. Insgesamt konnten die WSGler in Halbzeit 2. ein Chancenplus verbuchen. In der 77. Spielminute muss Ranacher nach Foul an Junior Diomande zwingend die zweite gelbe Karte bekommen – Schiedsrichter Hameter jedoch schickte statt Ranacher Co-Trainer Michael Madl mit Gelb-Rot auf die Tribüne. In der 86. Spielminute hatte Matthias Gragger nach Freistoßhereingabe von Christoph Lang die Chance per Kopf auf 2:1 zu stellen. In der 93. Spielminute der vermeintliche Führungstreffer für die SVR. Nach einem Freistoß von Christoph Lang kommt Tin Plavotic an den Ball und schießt den Ball zum 2:1 Sieg in die Maschen. Schiedsrichter Markus Hameter nimmt den Treffer, äußerst strittig, nach VAR-Entscheidung zurück. Somit trennen sich die SV Guntamatic Ried und die WSG Tirol mit 1:1.