6 Punkte gegen die AKA Vorarlberg

Am vergangenen Wochenende spielten unsere AKA-Teams gegen die Alterskollegen der AKA Vorarlberg.

AKA U15 5:3 Sieg

Im neunten Rückrundenspiel kam es zum Duell mit der aktuell besten Frühjahrsmannschaft bzw. dem Tabellenzweiten aus Vorarlberg. Die Rieder starteten ambitioniert in die Partie und wollten gleich das Kommando übernehmen. Die Vorarlberger erzielten jedoch durch einen klaren Elfmeter das erste Tor an diesem Tag und lagen nach 5 Minuten vorne. Fünf Minuten später erhöhten die Gäste auf 0:2. Die Rieder ließen sich davon wenig beeindrucken und konnten kurz darauf nach einer schönen Kombination den Anschlusstreffer erzielen. Daraufhin übernahmen die Wikinger auch das Kommando und zeigten einen beeindruckenden Kombinationsfußball. Diese Art und Weise der Spielanlage wurde in der 22. Minuten mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Die Gäste konnten dann aber wieder den Führungstreffer erzielen, weil die Rieder in dieser Situation im Zweikampfverhalten das Nachsehen hatten. Nach einer halben Stunde schafften es die Rieder abermals in beeindruckender Manier zurückzukommen und den Ausgleichstreffer zu erzielen. Mit einem 3:3 ging es in die Halbzeitpause. Die Rieder waren in Ballbesitz das überlegene Team und zeigten einen sehr starken Auftritt in Durchgang eins. Nach dem Seitenwechsel stand der Gegner tiefer und die Rieder drängten auf den Führungstreffer. In Durchgang zwei hatten die Rieder ebenfalls mehr Spielanteile und kombinierten sich zu weiteren Torchancen. Der starke Auftritt wurde in der 69. Minute mit dem Führungstreffer belohnt. Die Vorarlberger wurden nun wieder stärker und erspielten sich ebenfalls Chancen. Es ging hin und her und die Zuseher bekamen eine sehr spannende Schlussphase geboten. Die Rieder konnten jedoch kurz vor dem Schlusspfiff auf 5:3 stellen und somit den Deckel drauf machen. Der Jubel über den nächsten Sieg im Frühjahr war ungebrochen groß. Vor allem die Art und Weise der Spielanlage in Ballbesitz war sehr beeindruckend und zeigt die enorme Qualität der Mannschaft bzw. Spieler.

AKA U16 0:1 Niederlage

AKA U18 2:1 Sieg

Die Jungen Wikinger konnten den Schwung aus dem letzten Auswärtssieg in Kärnten direkt mitnehmen und waren von Anfang an in der Partie. Es gab wenig Mittelfeldgeschiebe, sondern viele Strafraumszenen. Das spielerische Übergewicht konnte man nach einer tollen Aktion durch Daniel Wimmer schnell in die 1:0 Führung ummünzen. Es dauerte jedoch nicht lange und die Gäste aus Voralberg bekamen einen Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde sicher zum 1:1 verwandelt. In der 2. Halbzeit zeigt sich das gleiche Bild. Die jungen Rieder waren das spielbestimmenende Team mit den klareren Chancen und Aktionen und einem sehr erwachsenen und abgeklärten Auftreten. Mitten in die Drangphase der Wikinger resultierte auch das 2:1 aus einem Elfmeter, welcher von Niklas Sickinger verwandelt wurde. Mit dieser knappen Führung ging es in die Schlussphase, mit vielen hohen Bällen und intensiven Zweikämpfen. Die Rieder wirkten jedoch an diesem Tag fest entschlossen und konnten in der Schlussminute auch noch das schlussendlich verdiente 3:1 erzielen. FAZIT: Ein verdienter Sieg, aufgrund des abgeklärten und erwachsenen Auftrittes der Rieder Mannschaft mit einigen großartigen Offensivaktionen und einem unglaublichen Teamspirit.