1:2 – Amateure verlieren in Gleichenberg

In der 3. Runde der Regionalliga Mitte unterliegen die Jungen Wikinger Ried in Bad Gleichenberg mit 1:2.

In den ersten 45 Minuten sahen die Zuseher eine Partie auf Augenhöhe mit besseren Chancen für Bad Gleichenberg. Die Innviertler hielten gut dagegen und präsentierten sich stark, kamen jedoch nur selten brandgefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Bad Gleichenberg hätte bei drei Torchancen die Führung erzielen müssen, konnte diese aber nicht nutzen. Insgesamt hatte der TuS vor allem nach der ersten halben Stunde mehr vom Spiel und die besseren Chancen auf seiner Seite, doch die Jungen Wikinger hielten gut dagegen und verteidigten das torlose Remis. Letztlich gelang es keinem der beiden Teams der Partie nachhaltig seinen Stempel aufzudrücken und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel tat sich in beiden Strafräumen nicht viel, denn die Teams neutralisierten sich weitestgehend und hielten sich von der gefährlichen Zone ab. Das Spiel lief meist im Mittelfeld ab, keinem der beiden Kontrahenten gelang es sich nachhaltig in Szene zu setzen. Und so war es eine Partie, die eigentlich auf eine gerechte Punkteteilung hinauslief, doch einer hatte in der Schlussphase etwas dagegen: Leonhard Kaufmann war nach einem Eckball zur Stelle und brachte die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie (77.). Kurz darauf machte Joker Gregor Zelko mit einem Schuss ins rechte Eck aus rund 18 Metern zum 2:0 den Deckel drauf (81.). Die Jungen Wikinger rannten noch einmal an, doch mehr als dem Anschlusstreffer durch Jakob Horner in der Nachspielzeit sollten den Innviertlern nicht mehr gelingen (90.+4). Kurz darauf war Schluss, der TuS bleibt nach dem dritten Sieg im dritten Spiel ohne Punktverklust, die Jungen Wikinger müssen weiter auf den ersten Sieg warten.

Junge Wikinger Ried: Moser, Hingsamer (85. Mayer), Turi, Baumgartner, Schlosser (78. Mwatero), Hochreiter (72. Akrap), Wiesinger, Birglehner, Kerhe, Coco (72. Pointner), Horner