1:2-Auswärtssieg gegen den WAC

In der zehnten Runde der ADMIRAL Bundesliga gastierte die SV Oberbank Ried auswärts beim Wolfsberger AC in der Lavanttal-Arena. Gespielt wurde am Samstag, dem 18. Oktober, um 17:00 Uhr und das Spiel endete mit einem 1:2-Auswärtssieg für die SVR.

Die erste gefährliche Möglichkeit der Partie hatten die Hausherren in der 4. Minute, der Kopfballversuch von Baumgartner ging jedoch am Tor vorbei.  Kurz darauf landete ein Freistoß von Zukic bei Wimmer – dieser versuchte es ebenfalls per Kopf, aber ohne Erfolg. Nach 13 Minuten war es wieder der WAC, dem eine gute Möglichkeit gelang. Der Abschlussversuch von Gattermayer landete links neben dem Tor. Nach rund 15 Minuten Spielzeit hatte die SVR dann die erste Chance durch Kiedl, der es nach einer Bajlicz-Flanke per Kopf versuchte – jedoch ohne Erfolg. Nur wenige Augenblicke später war es auf Seiten des WAC erneut Gattermayer, dessen Ball am langen Eck vorbeiging. In der 20. Minute gelang dem WAC dann die 1:0-Führung durch Zukic.  Danach hatte die SVR wieder eine gute Gelegenheit durch Pomer, dessen Distanzschuss pariert wurde. In der 28. Minute ging nach einem langen Einwurf von Maart der Abschlussversuch von Steurer knapp am Tor vorbei. Eine Ecke von Pomer in Minute 37 konnte nicht verwertet werden.

In der 40. Minute dann erneut eine gefährliche Chance für die SVR: Nach einem Freistoß von Van Wyk, konnte Polster den Ball übers Tor lenken. Danach passierte nicht mehr viel und somit ging es mit einer 1:0-Führung der Wolfsberger in die Pause.

 

 

Die zweite Hälfte war zu Beginn sehr ausgeglichen. Bis der eingewechselte Mutandwa nach etwa 30 Sekunden auf dem Platz in der 53. Minute zum 1:1 für die SVR traf!

In der 60. Minute versuchte es Pomer erneut mit einem Distanzschuss, doch der Ball ging übers Tor. Gefährliche Aktion der SVR in der 66. Minute: Nach einer Hereingabe von Van Wyk übers links, wurde der Ball von Mutandwa abgeblockt. Für die SVR ergab sich in der 76. Minute erneut eine gute Möglichkeit: Nach einer Ecke von Pomer konnte Polster den Kopfballversuch von Bajic parieren.

Der WAC hatte in der 81. Minute ebenfalls wieder eine gefährliche Gelegenheit durch Avidijaj, dessen Distanzschuss von Leitner pariert wurde. Auch eine Ecke für die Hausherren in der 85. Minute wurde von Leitner abgeblockt. In der Nachspielzeit konnte Mutandwa per Elfer zum 1:2 für die SVR erhöhen und mit diesem Spielstand endete auch die heutige Auswärtspartie. Die SVR konnte damit auch die 1.000-Punkte Marke in der Ewigen Bundesligatabelle knacken.

 

 

SV Oberbank Ried:

Leitner – Steurer, Sollbauer, Havenaar – Pomer, Mayer, Maart, Bajic – Van Wyk (83./Boguo), Bajlicz (72./Rossdorfer) – Kiedl (52./Mutandwa).