Die erste gute Chance für die Rieder ergab sich nach fünf Minuten durch eine Ecke von Pomer, die jedoch ohne Erfolg blieb. Bajic versuchte es nach einer guten Viertelstunde über rechts außen, der Ball ging am Tor vorbei. Eine gute Gelegenheit hatten die Hausherren in der 24. Minute, doch der Abschlussversuch von Mbuyi nach einem Dahl-Zuspiel konnte verhindert werden. Wenige Minuten später gelang der SVR eine gute Aktion: Nach einer Flanke von Van Wyk über links, konnte der Kopfballversuch von Kiedl durch Gartler verhindert werden. Top-Chance für Rapid in der 38. Minute, doch Mbuyi setzt den Kopfball rechts neben das Tor. In der 32. Minute gelang den Hausherren durch Schaub der Führungstreffer zum 1:0. In der 39. Minute dann wieder eine gute Möglichkeit für die SVR, doch der Freistoß von Van Wyk wurde von Gartler abgeblockt. In der 40. Minute folgte der Ausgleich zum 1:1 für die Rieder durch Steurer. Auch in der Nachspielzeit hatten die Rieder dann nochmals eine gute Gelegenheit durch einen Freistoß von Rasner, doch die Rapid-Abwehr konnte die Aktion verhindern und so ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte es Dahl für die Hausherren mit einem Abschlussversuch, der zur Ecke abgewehrt wurde. Auch ein Schuss von Schaub ging in der 49. Minute übers Tor. In der 53 traf Pomer per Elfmeter zum 1:2 für die Sportvereinigung nach einem Foul von Gartler an Boguo.
Nach einer Stunde Spielzeit hatte Rapid erneut eine gute Chance: Nach einem abgefälschten Schuss von Seidl, blieb der Abschlussversuch von Schaub aber erfolglos. Auch eine Ecke für die Heimelf blieb in der 71. Minute ohne Erfolg. In der 75. Minute ergab sich erneut eine gute Chance für den SK Rapid durch eine Flanke von Dahl, die Leitner problemlos parieren konnte. Top-Chance für die Rieder in der 81. Minute: Kiedl scheitete mit seinem Schuss an Gartler und der darauffolgende Abschlussversuch von Mayer ging übers Tor. Rapid hatte in der 85. Minute durch eine Flanke von Wurmbrand eine gute Möglichkeit, die erfolglos blieb.
Für die Rieder ergab sich in der 90. Minute erneut eine gute Chance nach einer Hereingabe von Azkune, den Schuss von Kiedl konnte Gartler erneut parieren. Danach gab es keine nennenswerten Szenen mehr und die SVR konnte sich einen 1:2-Auswärtssieg gegen den SK Rapid sichern.
SV Oberbank Ried:
Leitner – Steurer, Sollbauer, Havenaar, Rossdorfer – Mayer (88./Wernitznig), Rasner (70./Bajlicz), Bajic – Pomer (88./Scherzer) – Van Wyk (50./Boguo (88./Azkune)), Kiedl.



