1:2-Niederlage gegen Kalsdorf

In der 9. Runde der Regionalliga Mitte unterliegen die Jungen Wikinger dem SC Copacabana Kalsdorf mit 1:2. Trotz einer beherzten Leistung gelang es der Drechsel-Elf nicht einen Punkt zu erkämpfen.

Vor 150 Zuschauern in der josko ARENA hatten die Jungen Wikinger mehr Ballbesitz, Torchancen waren jedoch Mangelware. So kamen die die Gäste aus Kalsdorf in der 12. Spielminute zur ersten Torchance. Sauperl zog an der Strafraumkante ab, doch die Abwehrreihe der Hausherren konnte die Aktion ohne Probleme bereinigen. Neun Minuten später wurden dann erstmals die Jungen Wikinger gefährlich: Nach einer maßgerechten Hereingabe kam Jakob Horner völlig freistehend zum Abschluss, doch dieser zischte knapp am Tor vorbei. In der 27. Spielminute näherten sich dann erneut die Rieder dem gegnersichten Tor an, aber der Abschluss von Lukas Schlosser ging am Tor vorbei. Zwei Minuten später wurde die Drechsel-Elf durch eine Standartsituation zwingend. Felix Hebesberger brachte einen Freistoß von der Seite gut in die Mitte, dort stiegen gleich mehrere Ried-Kicker am höchsten, doch das runde Leder kam zu hoch den Strafraum, weshalb der Ball schlussendlich über das Gehäuse flatterte. In der Folge konnte keines der beiden Teams Torchancen verbuchen, weshalb es zur Pause dann 0:0 stand.

Die Kalsdorfer kamen in der zweiten Halbzeit besser aus der Kabine und durften so bereits in der 49. Spielminute über den Führungstreffer jubeln. Nach einem Eckball beförderte Cheristian Deutschmann das Spielgerät zur 1:0-Führung in die Maschen. Keine 60 Sekunden später jubelten die Hausherren. Nach einer maßgerechten Freistoßflanke netzte Felix Hebesberger zum verdienten Ausgleich ein. Die beste Gelegenheit auf den Rieder Führungstreffer hatte dann in Minute 74 Lukas Schlosser, dessen Abschluss erst im letzten Moment zum Eckball gelenkt werden konnte. Neun Spielminuten später gelang den Gästen der Siegestreffer. Nach einer sehenswerten Vorlage schoss der kurzdavor eingewechselte Daniel Vujcic zum 1:2 ein. Kurz davor geriet Kalsdorf in Unterszahl, da Omerovic wegen einer Tätlichkeit ausgeschlossen wurde. In den letzten Minuten passierte nichts mehr und deshalb mussten die JWR eine knappe Heimniederlage verkraften. Nächsten Samstag wartet gleich wieder ein Heimspiel auf die Jungen Wikinger. Gegner ist am Samstag, 28. September um 15:00 in der josko ARENA der FC Gleisdorf.

HIER gibt es die Highlights der Partie im Videoliveticker zu sehen.


Junge Wikinger Ried:
Daniliuc – Seiwald, Hingsamer, Lugonja, Zrnic – Schwaighofer (59./Streif), Horner, Pointner (67./Gragger), Zikic (76./Hochreiter) – Hebesberger, Schlosser.