Die erste gute Möglichkeit im Testspiel hatten die Rieder in der 2. Minute: Nach einer Flanke von Bajic von rechts ging der Kopfballversuch von Van Wyk am Tor vorbei. Nur wenige Augenblicke später landete ein langer Ball von Steurer bei Van Wyk, doch dessen Abschlussversuch ging am Tor vorbei. Nächste Möglichkeit für die SVR: Eine Ecke von Pomer (5‘) wurde vom Welser Tormann abgeblockt. In der 8. Minute wurden die Rieder wieder gefährlich und es ging ein Abschlussversuch von Kiedl an der Strafraumgrenze knapp übers Tor. Danach versuchten die Welser in den Strafraum der Rieder vorzudringen und gefährlich zu werden, jedoch ohne nennenswerte Möglichkeiten. In der 15. Minute konnte der Welser Tormann den mittigen Schuss von Azkune parieren. Nach einem langen Ball von Pomer in Minute 20 wurde ein Kopfballversuch von Havenaar nur knapp nicht verwertet. Kurz darauf versuchten es die Welser über links mit einem Abschlussversuch, doch Leitner parierte. In der 27. Minute gelang den Riedern eine erneute Torchance durch eine Ecke von Pomer, der Ball ging leider am Tor vorbei und fand keinen Abnehmer. In der 30. Minute hatten die Hausherren eine gute Gelegenheit über rechts außen, doch diese wurde von der Rieder Abwehr verhindert. In der 37. Minute gelang Wels der 1:0 Führungstreffer und mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.
Die Welser bauten zu Beginn der zweiten Hälfte wieder Druck auf und die erste Gelegenheit für die Hausherren ergab sich in der 49. Minute durch eine Ecke, die jedoch erfolglos blieb. In der 54. Minute gelang der Sportvereinigung der Ausgleich zum 1:1 durch Sané. Nach einer guten Stunde Spielzeit versuchten es die Welser nochmal über rechts außen, doch ohne direkt gefährlich zu werden. In der 62. Minute hatten die Rieder wieder eine gute Möglichkeit. Nach einem Abschlussversuch von Sané, der abgewehrt wurde, versuchte es Grosse mit einem Nachschuss – dieser ging leider übers Tor. In der 68. Minute hatten die Rieder wieder eine gute Chance durch eine Ecke, jedoch blieb diese erfolglos. Eine Ecke der Welser wurde von Köstenbauer in der 76. Minute pariert. In der 85. Minute konnte die SVR auf 1:2 erhöhen durch ein Kopfballtor von Mutandwa. Die Hausherren wurden kurz vor dem Schlusspfiff nochmal gefährlich, der Kopfball ging jedoch übers Tor und somit endete das Testspiel mit einem 1:2-Auswärtssieg für unsere SVR.
SV Oberbank Ried:
- HZ: Leitner – Pomer, Steurer, Havenaar, Wernitznig, Bajic – Rasner, Maart – Van Wyk, Kiedl, Azkune.
- HZ: Köstenbauer – Wernitznig, Scherzer, Sollbauer, Weissenbacher, Rossdorfer – Rasner, Maart – Sane, Mutandwa, Grosse.