1:4 – Auswärtssieg in Spittal

In der 9. Runde der Regionalliga Mitte duellierten sich der SV Sportastic Spittal/Drau und die Jungen Wikinger Ried. Beim 4:1-Auswärtssieg der Offenzeller-Truppe trafen Coco und Schlosser jeweils doppelt.

Die Anfangsphase in diesem Match war unterhaltsam, denn nach nur 20 Minuten waren bereits drei Treffer gefallen: Den Anfang machte Lorenzo Coco, der bereits in der dritten Minute per Abstauber zur frühen Rieder Führung traf (4.). Doch die Gastgeber antworteten schnell, einen Konter schloss Michael Oberwinkler zum Ausgleich ab (11.). Doch allzu lange hielt das 1:1 nicht – wiederum nur wenige Minuten später stellte Lukas Schlosser mit seinem fünften Saisontreffer per Elfmeter den Ein-Tore-Vorsprung wieder her, ein Spittaler Handspiel im Strafraum hatte zum Elfer geführt (18.). Mit der knappen Rieder Führung ging es dann in die Kabinen.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Lorenzo Coco nach einem schnellen Konter mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 1:3 (53.). Die Hausherren versuchten im Anschluss noch einmal alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen, doch gelingen sollte dies den Kärntnern nicht. In der Schlussphase traf Lukas Schlosser nach einer Hereingabe ein zweites Mal zum 4:1, was gleichbedeutend mit dem höchsten Saisonsieg der JWR sein sollte.

Junge Wikinger Ried: Moser, Hingsamer, Mayer, Baumgartner, Schlosser (82. Hochreiter), Wiesinger, Mayrhuber, Mwatero (59. Diomande), Birglehner, Kerhe, Coco (71. Voglmaier)