Kaum angepfiffen, ging die SVR nach 15 Sekunden bereits durch den Treffer von Eza in Führung.
In der 8. Minute versuchte es Bajic über rechts außen, doch der Schuss war zu leicht und wurde gehalten. Eza vergab in der 12. Minute eine weitere Chance, wo der Ball leider übers Tor ging.
Die ersten Versuche vom FAC ergaben sich nach rund einer Viertelstunde Spielzeit, doch die Rieder Abwehr konnte diese verhindern. Danach gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen, wobei die SVR schnell wieder die Kontrolle übernahm.
Nach 27 Minuten ergab sich dann wieder eine Möglichkeit für die SVR nach einem Einwurf von Pomer, doch der Ball von Marinsek ging leider knapp am Tor vorbei. Wenige Augenblicke später die gleiche Situation, doch der Spielstand blieb unverändert. Auch in der 34. Minute ergab sich eine gute Möglichkeit für die Rieder, wo Grosse einen Ball per Kopf verlängerte – jedoch wurde diese Aktion von der FAC-Abwehr verhindert.
In der 40. Minute erhöhte Bajic mit einem Treffer ins lange Eck auf 2:0 für die SVR. Nach 2 Minuten Nachspielzeit ging es dann mit diesem Spielstand in die Halbzeitpause.
Auch zu Beginn der 2. HZ zeigte sich die SVR motiviert und hatte deutlich mehr Ballbesitz und kontrollierte das Spiel.
Top Chance durch Bajic in der 62. Minute, der es in Richtung langes Eck versuchte, doch dieser und auch der Versuch von Wohlmuth per Kopf wurde von Odehnal abgewehrt.
Der FAC versuchte es in der 71. Minute wieder mit einem Schuss in Richtung Rieder Tor, der Ball ging jedoch rechts vorbei. 74. Minute: Eine weitere Chance für die SVR durch Van Wyk, der es über rechts außen versuchte, doch der Ball ging am Tor vorbei. In den letzten Minuten vor dem Schlusspfiff gab es keine nennenswerten Chancen mehr und so konnte die SVR das erste Heimspiel des Jahres verdient mit 2:0 gewinnen.
SV Guntamatic Ried:
Leitner – Steurer, Sollbauer, Havenaar – Pomer (90. Bumberger), Marinsek (60./Mayer) , Rasner (69./Celic), Wohlmuth – Eza (69./Sane), Grosse (60./ Van Wyk), Bajic.