2:0 in Graz – lange Durststrecke wurde eindrucksvoll beendet!

tipp3 Bundesliga powered by T-Mobile 2009/2010: In der 16. Runde traf die SV Josko Ried in Graz auf den SK Sturm Graz!


Spieldetails:


Schiedsrichter: Ing. Gerhard Grobelnik
Assistenten: Mag. Harald Ruiss, Mag. Harald Lederer
4. Offizieller: Benjamin Steuer

UPC Arena Graz –  9.800 Zuschauer


AUFSTELLUNGEN
 SV Josko Ried  —   SK Sturm Graz
24 Gebauer   1  Gratzei
3 Schrammel   2 Lamotte
5 Glasner   4 Sonnleitner
23 Burgstaller   23 Schildenfeld
11 Nacho   20 Prettenthaler
8 Lexa   8 Hölzl
10 Mader   29 Foda
29 Ziegl   6 Weber
2 Stocklasa   13 Jantscher
18 Brenner   10 Muratovic
34 Nuhiu   28 Beichler
Torfolge
0:1 Lexa (59.min)      
0:2 Nacho (83.min)       
Wechsel
 73.min Grasegger für Ziegl    63.min Lavric für Foda
 87.min Sturm für Mader     70.min Bukva für Lamotte
 90.min Huspek für Nacho    86.min Klem für Jantscher
Karten
 33.min Burgstaller (Gelb)     74.min Prettenthaler (Gelb)
 35.min Brenner (Gelb)       
 44.min Stocklasa (gelb)       
 55.min Lexa (Gelb)       

weitere Ersatzspieler der SV Josko Ried:
Radlinger, Jonathan, Reifeltshammer


 SV Josko Ried SPIELDATEN   SK Sturm Graz
7  Torschüsse 12
 3  Ecken  3
 13  Flanken  14
 45%  Ballkontakte 55%
 50%  +Zweikämpfe 50%
16  Fouls 15
6  Abseits 1
die meisten Torschüsse
Mader (3)   Weber (5) 
die meisten Vorlagen
Nuhiu (3)    Jantscher (3) 
die meisten Ballkontakte
 Mader (68)   Weber (87) 
die Zweikampfstärksten
 Brenner (67%)    Schildenfeld (77%)


Trainer Paul Gludovatz:
„Wir waren in einer psychlogisch sehr guten Ausgangssituation. Wir haben Austria Kärnten geschlagen, und wenn der Gegner mit sechs aktuellen Teamspielern antritt, braucht man nicht mehr motivieren. Durch den heutigen Sieg haben wir den Abstand zum Lezten noch größer gemacht. Den Grunstein zum Sieg haben wir bereits in der ersten Hälfte gelegt, da war kein Leistungsunterschied zu sehen. Ich bin sehr stolz darauf. Wir schauen deswegen trotzdem nicht auf die ersten Vier, die sind vom Gesamtbetrieb her über uns zu stellen.“

Stefan Lexa: 
„Das war eine sehr gute taktische und disiplinierte Leistung. Auch spielerisch konnten wir gut gefallen.“


Spielbericht: www.stehplatzwest.at Besten Szenen vom Spiel!

Link zum Liveticker!