Kurioses & Wissenswertes zur 16. Runde

SK Puntigamer Sturm Graz – SV Josko Ried: 0:2 (0:0)

– Puntigamer Sturm Graz hat die letzten beiden Bundesliga-Spiele verloren und dabei kein Tor erzielt – das hatte es für Sturm zuletzt im Dezember 2006 gegeben.

– Josko Ried trat zum 25. Mal bei Sturm Graz an und feierte erst den zweiten Sieg. Zuvor wurde nur am 3.3.01 bei Sturm gewonnen (damals gelang ein 1:0-Auswärtssieg).

– Ilia Kandelaki kam im Sommer 2008 nach Graz und absolvierte in der Saison 08/09 alle 36 Spiele von der ersten bis zur letzten Minute. Auch in dieser Saison spielte Kandelaki immer durch. Gegen Ried riss die längste Dauerbrennerserie eines Feldspielers nach 50 Partien  in Folge.

– Nacho traf erstmals seit Februar 2009 wieder in einem Bundesliga-Auswärtsspiel. Nach zuvor zehn Bundesliga-Toren in Heimspielen in Folge traf Nacho in der Fremde.


QUELLE: www.bundesliga.at