2:0-Sieg gegen Mattersburg

Nach dem 2:0-Sieg gegen Mattersburg bleibt die SV Josko Ried weiterhin voll im Rennen um die Europacup-Plätze. Der Rückstand auf Tabellenführer Salzburg beträgt nur mehr sechs Punkte.

Die Rieder hatten in der ersten Hälfte mehr vom Spiel. Nach einem Foul an Thomas Hinum entschied Schiedsrichter Gangl, der sein 100. Bundesliga-Match leitete, in der 36. Minute auf Strafstoß. Anel Hadzic verwertete den Elfmeter souverän. Drei Minuten später hatte Emanuel Schreiner das 2:0 am Fuß. Er scheiterte aber am Mattersburger Tormann Thomas Borenitsch.
 
Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich. In der 49. Minute rettete Stefan Lexa nach einem Kopfball von Naumoski auf der Linie. In der 72. Minute war es ein Kopfball von Ilsanker, der beinahe zum Ausgleich führte. Aber auch Ried hatte Chancen auf das 2:0. Borenitsch parierte einen Volleyschuss von Marco Meilinger in der 81. Minute. Für die Entscheidung sorgte schließlich Guillem nach einem Lochpass von Daniel Beichler in der 90. Minute.
 
 
KEINE-SORGEN-ARENA RIED
5.500 Zuschauer
 
Schiedsrichter: Thomas GANGL
Assistenten: Matthias WINSAUER, Johannes KÖNIG
4. Offizieller: Mag. Bernd HIRSCHBICHLER
 
AUFSTELLUNGEN:
SV Josko Ried:
Gebauer – Rotpuller, Reifeltshammer, Riegler  – Hinum, Ziegl, Schreiner, Lexa (66. Nacho), Hadzic, Meilinger (83. Beichler) – Zulj (76. Guillem)
SV Mattersburg:
Borenitsch – Malic, Mravac, Farkas, Rath, Höller (85. Rodler), Seidl, Ilsanker, Potzmann (78. Spuller), Naumoski (59. Röcher), Bürger
 
TORE:
1:0 Hadzic (36.)
2:0 Guzillem (90.)
 
GELBE KARTEN:
Schreiner bzw. Naumoski, Mravac
 
STIMMEN ZUM SPIEL:
 
Trainer Gerhard Schweitzer: „Es waren nicht so viel Unterschiede. Wir hatten die klareren Chancen. Wir mussten aufgrund des schwierigen Cupspiels am Dienstag alle körperlichen Reserven mobilisieren. Über 90 Minuten gesehen sind wir der verdiente Sieger. Es wird aber wichtig sein, dass wir unsere Leistung noch heben. Wir haben in der Offensive mehr Möglichkeiten, da müssen wir klarer werden.“
 
Franz Lederer (Mattersburg-Trainer):„Wir haben uns in den Schlüsselmomenten wieder ungeschickt angestellt. In der zweiten Hälfte war ich mit meiner Mannschaft aber sehr zufrieden. Uns hat aber die letzte Kaltschnäuzigkeit und Direktheit gefehlt. Da fehlt die Einfachheit im Denken.“
 
 

SV Josko Ried SPIELDATEN SV Mattersburg
11 Torschüsse 14
4 Eckbälle 5

 

15

Flanken 17
54% Ballkontakt 46%
53% + Zweikämpfe 47%
12 Fouls 22
3 Abseits 1
die meisten Torschüsse

Lexa (3)

 

Seidl (3)

Bürger (3)

die meisten Vorlagen

Meilinger ( 2)

Zulj (2)

Seidl (5)
die meisten Ballkontakte
Riegler (65) Rath (67)
die Zweikampfstärksten
Hinum (77%) Mravac (75%)