Die Partie startete sehr ausgeglichen, ehe die SVR in der 7. Minute die erste gefährliche Möglichkeit durch Bajic hatte. Nach einer Hereingabe von Van Wyk über links ging sein Schuss übers Tor.
Für die Gäste ergab sich nach 10 Minuten die erste Chance nach einem Eckball, der Ball von Weissmann ging aber übers Tor. In der 18. Minute gab es Ecke für die SVR, jedoch konnte diese auch nach einem Nachschuss von Pomer nicht verwertet werden. Nach 25 Minuten wurden die Rieder erneut gefährlich durch Bajic, der es über rechts außen versuchte – dadurch ergab sich dann jedoch nur der zweite Eckball für die SVR, den Pomer ausführte. Jedoch konnte Baier diesen abblocken.
In Minute 28. hatte Blau-Weiß Linz eine weitere Gelegenheit durch ein Zuspiel von Goiginger auf Ronivaldo – dessen Abschlussversuch ging am rechten Pfosten vorbei. Kurz darauf ging auch ein Distanzschuss von Fofana deutlich links am Tor vorbei. In der 41. Minute gelang der SVR eine gute Aktion durch Bajlicz, dessen Abschlussversuch zur Ecke abgefälscht wurde. In der Nachspielzeit waren es zu Beginn nochmal die Rieder, die zu einer guten Möglichkeit kamen. Der Schuss von Mayer ging jedoch übers Tor. Auch die Blau-Weißen hatten nochmal eine gute Chance durch Seidl, dessen Direktschuss links neben das Tor ging. Somit endete die erste Halbzeit mit 0:0!
Nach einem Abschlussversuch von Mutandwa landete der Ball bei Bajic, der zum 1:0 für die SVR traf! In der 55. Minute wurden die Rieder erneut gefährlich nach einem traumhaften Zuspiel von Van Wyk auf Bajic, dessen Schuss leider das Tor verfehlte. Die Linzer hatten in der 61. Minute eine weitere gute Möglichkeit durch Goiginger, dessen Flanke nur knapp am Tor vorbeiging. Nur wenige Minuten später gelang den Gästen erneut eine gefährliche Aktion: Ein weiter Einwurf von Seidl sorgte für Unruhe im Sechzehner, doch Maart konnte den Ausgleich verhindern. In der 73. Minute konnte der FC Blau-Weiß Linz zum 1:1 durch Weissman ausgleichen. In der 79. Minute hatten die Linzer nochmal eine gute Chance durch Goiginger, dessen Abschlussversuch am Tor vorbeiging. In der 88. Minute hatten die Rieder erneut eine gute Gelegenehit – ein Abschlussversuch von Grosse ging jedoch am Tor vorbei. In der 90. Minute folgte dann das 2:1 für die SVR durch Mutandwa. Mit diesem Spielstand endete auch das heutige Derby mit einem Heimsieg für die SVR!



