2:1 Heimsieg über ASK Klagenfurt

In der 26. Runde der Regionalliga Mitte konnten die Jungen Wikinger einen wichtigen 2:1 Heimsieg gegen Klagenfurt im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga Mitte einfahren. Die Rieder Treffer erzielten Beganovic und Zetic.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit ein paar Chancen auf beiden Seiten gingen die Gäste aus Klagenfurt in der 40. Minute durch Ahacic mit 0:1 in Führung. Der Kärtner traf aus etwa 10m ins Tor. Fast im Gegenzug hätte Beganovic den schnellen Ausgleich erzielen können, sein Schuss ging aber knapp vorbei. Gleich nach der Pause bekam Beganovic den Ball schön in den Lauf gespielt und schoss nur ganz knapp am langen Eck vorbei. Danach plätscherte die Partie etwas dahin, ehe in der Schlussphase die Rieder Amas doch noch trafen. Zunächst erzielte Beganovic in Minute 82 aus kurzer Distanz das 1:1, ehe auf Seiten der Klagenfurter Ahacic wegen Schiedsrichter-Beleidigung ausgeschlossen wurde. In Überzahl erzielte dann per Kopf Zetic den umjubelten 2:1 Siegestreffer (90.). Die Jungen Wikinger verbesserten sich mit diesem Heimsieg auf Tabellenplatz 13, dem ersten Nicht-Abstiegsplatz.

 

Junge Wikinger Ried:

Stöger, Wiesinger (90./Lukic), Velecky, Wimmer (75./Olinga), Beganovic, Steinmann (46./Zetic), Kapsamer, Rossdorfer, Weissenbacher (90./Sickinger), Mankowski, Lechner (87./Purkovic).