2:1 – späte Auswärtsniederlage in Wolfsberg

In der 13. Runde der Regionalliga Mitte unterlagen die Jungen Wikinger aufgrund eines Gegentreffers in der Nachspielzeit den WAC Amateuren knapp mit 2:1. Den Rieder Treffer erzielte Lukas Schlosser.

Vor 150 Zuschauern in der Lavanttalarena kamen die Jungen Wikinger auswärts bei den Amateuren von Bundesligist Wolfsberger AC zunächst besser in die Partie. Dafür belohnten sich die Jungs von Trainer "Wiggerl" Drechsel auch in der 17. Minute. Felix Seiwald mit einer schönen Flanke in die Mitte, wo Lukas Schlosser richtig stand und zum 0:1 einköpfte. In weiterer Folge wurden die Gastgeber jedoch stärker und kamen zu ersten Möglichkeiten. In der 42. Minute jubelten dann die Kärntner über den Ausgleich zum 1:1 durch Amar Hodzic nach einer guten Kombination.

Die zweite Halbzeit dieses Duells konnten die Schwarz-Grünen zunächst noch ausgeglichen gestalten. Gegen Ende des Spiels wurden jedoch die WAC Amateure stärker und kamen zu einigen guten Gelegenheiten. In der Nachspielzeit fiel dann schlussendlich nach einer Ecke der Siegtreffer der Kärntner durch Kapitän Matej Grgic. Somit musste die Drechsel-Elf nach zuletzt zwei klaren Siegen eine knappe Niederlage beim WAC hinnehmen. Nächste Woche steht das letzte Heimspiel im Herbst auf dem Programm. Am Samstag 26. Oktober gastiert um 14:00 der FC Wels zum OÖ-Derby in der josko ARENA.

Junge Wikinger Ried:
Gütlbauer – Haider (61./Schindler), Zrnic, Pointner, Seiwald – Horner, Gragger – Hebesberger, Zikic, Streif (80./Williams) – Schlosser (66./Hochreiter).