2:2 – Ried nimmt einen Punkt aus Lustenau mit

In der 28. Runde der Admiral Bundesliga gastierte die SV Guntamatic Ried in Lustenau. Das Spiel endete durch einen Last-Minute-Ausgleich von Gontie junior Diomande mit 2:2.

Die Rieder kamen im Reichshofstadion in der 5. Minute zur ersten Chance – Ungar mit einem Einwurf in den Strafraum, durch eine Kopfball Verlängerung kam Lutovac im 16er zum Abschluss, der aber kein Problem für den Torhüter war. Generell versuchte die SVR in der Anfangsphase das Spiel zu kontrollieren, während von Lustenau offensiv zunächst wenig kam. In der 18. Minute dann erstmals die Gastgeber – langer Ball auf Anderson der von Jurisic gestört wurde, ein VAR Check ergab dann aber weiterspielen und keinen Elfmeter. Ein paar Minuten später konnte ein Lustenau Spieler eine Jurisic-Flanke noch knapp vor Plavotic zur Ecke klären, die nichts einbrachte. Kurz darauf probierte es Lang mit einem Distanzschuss aus zirka 25 Metern, der nur knapp über das Tor ging. Die nächste Rieder Chance hatte erneut Lang, sein Abschluss wurde aber geblockt und der Nachschuss von Martin blieb harmlos (37.). Die erste Top-Chance der Vorarlberger hatte Ex-Rieder Surdanovic, dessen Schuss von der Strafraumgrenze nach einer flach gespielten Ecke Radlinger über die Latte lenken konnte. In der 42. Minute dann die Führung der Austria – Grujcic köpfte nach einer Fridrikas Flanke zum 1:0 ins Tor. Mit dem 1:0 ging es auch in die Pause.

 

Durchgang zwei startete erneut mit einem VAR Check nach einem Stoß an Anderson – allerdings gab es wieder keinen Elfmeter für die Lustenauer. In der 50. Minute dann der verdiente Ausgleich für die SV Ried. Nach einer Lang-Ecke traf Plavotic per Kopf zum 1:1. Die Vorarlberger versuchten durch Fridrikas zu antworten, doch sein Freistoß aus über 20 Metern ging klar neben das Tor. Im Gegenzug landete ein Fehlpass eines Lustenauer Verteidigers bei Beganovic, der es von der Strafraumecke versuchte, was aber Tormann Schierl vor keine großen Probleme stellte. In der 64. Minute kam erneut Grujcic zum Abschluss im Strafraum nach einer Freistoßflanke, sein Schuss ging aber über das Tor. Kurz darauf versuchte es Fridrikas mit einem Abschluss im Strafraum, der neben das Tor ging. In Summe war Lustenau in Halbzeit zwei offensiv gefährlicher als vor der Pause, aber auch Ried konnte einzelne Offensivaktionen verzeichnen. In der 73. Minute traf dann Fridrikas mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze ins lange Eck zur 2:1 Führung der Lustenauer. Nun mussten die Rieder wieder offensiver werden, ein Schuss von Beganovic unmittelbar nach dem Gegentor wurde aber geblockt. In der 83. Minute dann die große Ausgleichschance – Jurisic flankte in die Mitte wo Chabbi zum Kopfball kam, den Schierl aber parieren konnte. Die nächste Chance hatte der eingewechselte Ziegl mit einem Freistoß aus knapp 20 Metern, den Schierl neben das Tor lenken konnte. In der Nachspielzeit setzte dann Lang noch einen Freistoß knapp über das Tor. Aber Ried gelang noch der Ausgleich – in der letzten Minute der Nachspielzeit erzielte Diomande mit einem Traumtor aus der Distanz den 2:2 Ausgleich. So holte die SVR einen Punkt im Ländle.

 

SV Guntamatic Ried:

Radlinger – Jurisic, Lackner (75./Ziegl), Plavotic, Ungar (80./Gragger) – Madritsch (80./Wießmeier), Martin, Lutovac – Beganovic (75./Diomande), Chabbi, Lang.