2:2-Unentschieden gegen RB Salzburg

In der ersten Runde der ADMIRAL Bundesliga hatte die SV Oberbank Ried den FC Red Bull Salzburg zu Gast. Gespielt wurde um 19:30 Uhr in der BWT Oberösterreichische Arena und das Spiel endete mit 2:2. Die Rieder Treffer erzielten Mutandwa und Steurer.

Die erste gute Gelegenheit der Partie hatte die SVR in der 4. Minute durch eine Ecke von Grosse, doch Schlager wehrte mit der Faust ab. In der 9. Minute gingen die Gäste aus Salzburg mit 0:1 in Führung durch Kitano, der aus rund 15 Metern abzieht. Eine Ecke für RB Salzburg blieb in der 11. Minute erfolglos und stellte keine Gefahr da. In der 14. Minute konnte die Rieder Abwehr eine weitere Ecke klären und somit blieb der Spielstand unverändert. Nach rund 25 Minuten hatten die Salzburger erneut eine gute Chance, doch Leitner hält sicher.

In der 31. Minute gelang der SVR dann das 1:1 durch Mutandwa, der per Kopf ins linke Eck traf.

Die Gäste wurden nach dem Ausgleichstreffer erneut gefährlich im Strafraum der SVR – Leitner konnte aber parieren. Für die Rieder ergab sich dann in der 40. Minute wieder eine gute Gelegenheit, doch der Ball von Van Wyk ging übers Tor. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte Leitner nochmal den Kopfball von Onisiwos auf der Linie parieren und somit ging es mit 1:1 in die Pause.

 

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit versuchte es Van Wyk über links außen, doch Schlager parierte. Nach einem langen Einwurf von Pomer (48‘) gelang der SVR die nächste gute Möglichkeit, doch der Abschluss von Bajic gingen knapp am Tor vorbei.

In der 50. Minute wurden die Salzburger wieder gefährlich, doch der Ball ging knapp am langen Eck vorbei. Nach einer Hereingabe von Mutandwa traf Steurer in der 53. Minute zum 2:1 für die Sportvereinigung mit einem Schuss ins rechte Eck.

In der 61. Minute hatte RB Salzburg wieder eine gute Gelegenheit, doch der Distanzschuss ging am langen Eck vorbei. Top-Chance für RBS: In der 68. Minute konnte Leitner den Abschluss von Kjaergaard zur Ecke abwehren, die dann erfolglos blieb.

Eine gute Möglichkeit für die Rieder in der 75. Minute: Grosse versuchte es mit einem Schuss aus der Distanz, doch der Ball ging über die Querlatte. In der 80. Minute dann nochmal eine gefährliche Aktion der Gäste. Alajabegovic versuchte es über rechts, doch Leitner lenkte den Ball am Pfosten vorbei.

Für die Gäste aus Salzburg ergab sich in der Nachspielzeit eine Top-Gelegenheit, doch der Distanzschuss wurde von Leitner pariert. Danach folgte dann doch der Treffer zum 2:2 und somit endet das erste Saisonspiel der ADMIRAL Bundesliga mit einem 2:2-Unentschieden.

 

SV Oberbank Ried:

Leitner – Steurer, Sollbauer, Havenaar – Pomer (68./Rossdorfer), Wernitznig, Rasner (68./Maart), Bajic – Grosse (84./Boguo) – Van Wyk (65./Kiedl), Mutandwa.