2:5 Niederlage der JWR gegen LASK/OÖ Amateure

In der 12. Runde der Regionalliga Mitte kam es zum "kleinen OÖ Derby" zwischen den zweiten Mannschaften der SV Ried und des LASK. Die Linzer konnten sich 2:5 durchsetzen. Die Rieder Treffer erzielten Diomande und Wörndl.

Vor 300 Zuschauern in der Innviertel Arena starteten die Jungen Wikinger optimal ins Spiel – nach einem Fehler der Gäste im Spielaufbau kam ein Querpass auf Diomande, der zum 1:0 einschieben konnte (3.). Die Führung hielt aber nicht lange – einige Fehler in der Abwehr sorgten für drei Linzer Treffer noch in Halbzeit eins. Zunächst konnte Haider nach einem Pass in die Tiefe auf ihn den Ausgleich erzielen (7.). Eine Minute später eine ähnliche Aktion – diesesmal kam der Ball zu Zirngast der das Spiel zum 1:2 drehen konnte (8.). In der 24. Minute erhöht Haberl noch auf 1:3 nach einem Doppelpass mit Zirngast. Die Rieder kamen aber kurz vor der Pause nochmal heran – nach einem Schendl-Zuspiel erzielte Wörndl das 2:3 (45.). In die zweite Halbzeit starteten erneut die Rieder gut rein und kamen durch Schendl zu einer großen Ausgleichschance. Die Entscheidung der Partie fiel erst spät – zunächst wurde Ried-Abwehrchef Lukic mit gelb-rot vom Platz geschickt (82.), danach erhöhte Haberl nach einem Zirngast Stangelpass das 2:4 (83.). Vier Minuten später konnte Haberl auch noch das 2:5 erzielen. Die Jungen Wikinger mussten dadurch eine bittere 2:3 Niederlage einstecken. Das nächste Spiel findet auswärts am 20.10. bei der UVB Vöcklamarkt statt.

 

Junge Wikinger Ried:

Shaoziyang Liu, Gontie junior Diomande, Dominik Velecky (86./Daniel Wimmer), Ben-Travis Wörndl, Sandro Schendl, Hamza Samardzic (74./Mateo Zetic), Jakob Obernberger, Luka Lukic (K), Niklas Sickinger, Erion Aljiji (46./Xaver Bernauer), Rupert Kraft (46./Batuhan Peker).