3:0-Testspielsieg gegen FSV Frankfurt

Die SV Josko Ried gewinnt auch ihr zweites Testspiel gegen den deutschen Zweitligisten FSV Frankfurt mit 3:0. Mehr als 700 Zuseher verfolgten in Natternbach ein sehr gutes Spiel der SVR mit Toren von René Gartler, Neuerwerbung Julius Perstaller und Patrick Möschl.

Trainer Michael Angerschmid schickte seine Rieder im 3-3-3-1-System ins Spiel. Ried stand in der Defensive sicher und spielte selbstbewusst nach vorne. Die SVR-Kicker präsentierten sich über die gesamte Spielzeit sehr spritzig und als die aktivere Mannschaft. Nach zwei Minuten fand Gartler bereits die erste Chance vor, er scheiterte nach Kamara-Zuspiel am FSV-Keeper (2.). Kamara scheiterte anschließend zweimal innerhalb einer Minute an Torhüter Klandt. Den zweiten Abpraller schnappte er sich aber und bediente Gartler ideal, der aus kurzer Distanz verwertete (29.).
 
Ried bleibt auch in der zweiten Hälfte am Drücker
 
Auch in der zweiten Hälfte kamen die Rieder mit viel Elan aus der Kabine, Vastic scheiterte jedoch (47.). Der FSV wurde lediglich zweimal etwas gefährlich als Leckie und Roshi knapp verfehlten. Perstaller machte schließlich alles klar, als er bei einem Abpraller richtig stand (66.). In der Schlussminute sorgte der eingewechselte Patrick Möschl nach schöner Kombination für den 3:0-Endstand.
„Man darf dieses Spiel nicht überbewerten. Unser Spiel nach vorne war phasenweise sehr gut und wir haben in der Defensive zu Null gespielt, was für uns ganz wichtig ist, da wir in der Meisterschaft und auch im letzten Testspiel viele Gegentore erhalten haben. Wir sind auf einem guten Weg“, meint Trainer Michael Angerschmid.
 
Torfolge (Spielszenen hier als Videolink):
1:0 René GARTLER (29.)
2:0 Julius PERSTALLER (66.)
3:0 Patrick MÖSCHL (90.)
 
Aufstellung SV Josko Ried
Gebauer (46. Höbarth) – Ziegl (46. Schicker), Janeczek (78. Gligoric), Riegler (46. Reifeltshammer) – Hinum, Wieser, Kragl (46. Baumgartner) – Perstaller (78. Kreuzer), Zulj (46. Möschl), Kamara – Gartler (46. Vastic)
 

Das weitere Vorbereitungsprogramm:

· Samstag, 29. Juni, 18.00 Uhr: Legia Warschau in Utzenaich

· Samstag, 6. Juli, 18.00 Uhr: 1. FC Köln in Bad Wimsbach

 

Saison 2013/14 startet mit der 1. Runde des ÖFB-Samsung-Cups

· Freitag, 12./Samstag, 13. Juli: 1. Runde ÖFB-Samsung-Cup (Auslosung am 1. Juli)

· Samstag, 20./Sonntag, 21. Juli: 1. Runde tipp3-Bundesliga