SV Ried testet gegen FSV Frankfurt

Am Mittwochabend bestreitet die SV Josko Ried ihr zweites Testspiel. In Natternbach (18:30 Uhr) empfängt die SVR den deutschen Zweitligisten FSV Frankfurt, der in der vergangenen Saison bis zum Schluss um den Aufstieg in die 1. Bundesliga spielte.

Im Rahmen des Trainingslagers, das die Frankfurter in dieser Woche in Schärding abhalten, kommt es zum Duell der Rieder gegen den hessischen Zweitligisten. In der Vorsaison träumten die Fans des FSV Frankfurt lange von der 1. Bundesliga, vier Punkte fehlten am Ende auf den Relegationsplatz und den 1. FC Kaiserslautern. Seit 2008 spielt der traditionsreiche Verein wieder in der 2. Bundesliga. Die Frankfurter kämpften seither meist gegen den Abstieg und pendelten zwischen Rang 13 und 15. Erst mit Trainer Benno Möhlmann hielt ab Jänner 2012 der Erfolg Einzug. Möhlmann formte sein Team in der abgelaufenen Saison zu einem Aufstiegsaspiranten. Für die Frankfurter ist es bereits das vierte Testspiel. Die bisherigen drei Tests gegen unterklassige Gegner konnten die Bornheimer jeweils klar für sich entscheiden und blieben ohne Gegentreffer.

 

Trainingsleistungen ins Spiel übertragen

 

Der Fußball-Sportverein Frankfurt wurde bereits im Jahr 1899 gegründet und zählt zu den traditionsreichsten in Hessen. Mit Michael Anicic schnürte im Jahr 2005 auch ein ehemaliger Rieder die Fußballschuhe für die Schwarz-Blauen. „Der FSV ist für uns ein sehr guter Testspielgegner. Frankfurt hat ein hohes Niveau und ich erwarte mir, dass wir das, was wir die ganze Woche im Training einstudiert haben, im Spiel umsetzen“, freut sich Trainer Michael Angerschmid bereits auf das Testspiel gegen den FSV. Für die Rieder ist es das zweite Testspiel nach dem 5:3-Sieg gegen Spartak Myjava. Als Testspieler ist Torhüter Lorenz Höbarth von Regionalligist St. Florian im SVR-Kader. Mit an Bord ist auch Ola Kamara.

 

Vorverkaufskarten sind in allen oberösterreichischen Raiffeisenbanken erhältlich (Eintritt: 10 Euro, Kinder bis 12 Jahre frei)

 

Das weitere Vorbereitungsprogramm:

· Samstag, 29. Juni, 18.00 Uhr: Legia Warschau in Utzenaich

· Samstag, 6. Juli, 18.00 Uhr: 1. FC Köln in Bad Wimsbach

 

Saison 2013/14 startet mit der 1. Runde des ÖFB-Samsung-Cups

· Freitag, 12./Samstag, 13. Juli: 1. Runde ÖFB-Samsung-Cup (Auslosung am 1. Juli)

· Samstag, 20./Sonntag, 21. Juli: 1. Runde tipp3-Bundesliga