3:1-Testspielsieg gegen SV Wallern

Nach einer intensiven ersten Trainingswoche endete das erste Testspiel im Jahr 2015 zwischen der SV Josko Ried und dem Regionalligisten SV Zaunergroup Wallern mit 3:1. Die Tore erzielten Murg (17.), Fröschl (48.) und Pervan (83.) für Ried und Gerner (32.) für Wallern.

Die „erste“ Elf von Ried setzte den Drittligisten von Beginn an gehörig unter Druck und erspielte sich gute Torchancen. Nach einer guten Viertelstunde konnte der Bundesligist seine Überlegenheit ausspielen und das erste Tor erzielen: Zuerst scheiterte Walch noch am Schlussmann der Wallerer, doch Murg (17.) stand goldrichtig und brachte den Ball zur 1:0-Führung im Tor unter. Die Innviertler ließen die Trattnachtaler nicht ins Spiel kommen und spielten auf einen zweiten Treffer. Doch in der 32. Minute kamen die Wallerer erstmals gefährlich vor Gebauer und glichen durch ein Tor von Gerner (32.) aus. Nach dem Ausgleichstreffer kam die Glasner-Elf nicht mehr richtig ins Spiel und es ging mit einem 1:1-Unentschieden in die Kabinen.
 
SV Ried entscheidet Spiel für sich
 
SVR-Trainer Oliver Glasner spielte mit zwei Blöcken, somit starteten elf Neue in die zweite Halbzeit. Wie auch in der ersten Halbzeit übernahmen die Rieder sofort die Initiative und sorgten bereits nach drei Minuten für die erneute Führung: Nach schöner Vorarbeit von Perstaller schob Thomas Fröschl (48.) den Ball ins Tor der Gäste. Es entwickelte sich ein Spiel mit vielen Mittelfeldaktionen und wenigen Strafraumszenen. In der Schlussphase erhöhten die Rieder noch einmal den Druck und erhöhten auf 3:1: Eine Flanke von Robert Pervan (83.) ging an allen Spielern vorbei ins Tor der Trattnachtaler. Kurz darauf hatten die Wallerer noch die Chance auf ihr zweites Tor, doch SVR-Goalie Lorenz Höbarth rettete den Zwei-Tore-Vorsprung.
 
Torfolge:
1:0 Thomas MURG (17.)
1:1 Manuel GERNER (32.)
2:1 Thomas FRÖSCHL (48.)
3:1 Robert PERVAN (83.)
 
Aufstellung SV Josko Ried – 1. Halbzeit
Gebauer – Janeczek, Trauner, Pichler – Kreuzer, Murg, Polverino, Filipovic -Walch, Thomalla, Möschl
 
Aufstellung SV Josko Ried – 2. Halbzeit
Höbarth – Reifeltshammer, Streker, Krizevac – Burghuber, Elsneg, Pervan, Kragl – Mayr, Perstaller, Fröschl
 
 
Das weitere Vorbereitungsprogramm:
(Stand: 13.01.2015)
 
Samstag, 17. Jänner (14:00 Uhr): Testspiel gegen Union TTI St. Florian (Stadion der Stadt Ried)
 
Samstag, 24. Jänner (14:00 Uhr) Testspiel gegen SV Horn (Stadion der Stadt Ried)
 
Montag, 26. Jänner, bis Mittwoch, 4. Februar: Trainingslager in Belek/Türkei
– Freitag, 30. Jänner: Testspiel gegen Cracovia Krakau (POL)
– Dienstag, 2. Februar: Testspiel gegen FC Viitorul Constanta (RUM)
 
Samstag, 7. Februar (14:00 Uhr): Testspiel gegen SV Kapfenberg 1919 (in Ried)
 
Samstag, 14. Februar: Meisterschaftsspiel gegen SK Rapid Wien (Ernst-Happel-Stadion)