3:2 Heimsieg gegen Liefering

In der 20. Runde der Admiral 2. Liga konnte die SV Guntamatic Ried einen 3:2 Heimsieg gegen den FC Liefering feiern.

Die Gäste aus Liefering starteten in Ried optimal in die Partie und gingen schon nach zwei Minuten durch Agyekum mit 0:1 in Führung. Die Rieder versuchten durch eine Grosse-Freistoßflanke zu antworten, die aber geklärt werden konnte. Wenige Minuten später beinahe das 0:2 – Luka Reischl schoss von der Strafraumgrenze an die Stange. In der 13. Minute gelang den Riedern durch einen Eckball der Ausgleich – Nikki Havenaar stieg in der Mitte am höchsten und köpfte zum 1:1 ein. Die Rieder waren nun besser in der Partie und kamen fünf Minuten später durch Eza zur nächsten Chance, sein Abschluss ging aber am langen Eck vorbei. In der 24. Minute sorgte erneut ein Corner für Gefahr im Liefering Strafraum – Havenaar kam zum Abschluss aus etwa zehn Metern, der nur knapp am Pfosten vorbeiging. Während die Rieder immer wieder durch Standards gefährlich wurden, kam von den Konzernkickern nach vorne nicht mehr viel. Unterbrochen wurde die Partie immer wieder durch hitzige Situationen nach Fouls. Kurz vor der Pause kam Grosse nochmal nach Bajic-Zuspiel zu einer guten Möglichkeit, aber Liefering-Goalie Krumrey hielt seinen Schuss. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete mit einer guten Chance der Innviertler – nach einer Wohlmuth Flanke kam Bajic zum Kopfball, der nur knapp neben dem Tor landete. In der 58. Minute war es Bajic mit einer Hereingabe von rechts – diesesmal konnte ein Lieferinger noch knapp vor Bumberger im Zentrum klären. Kurz darauf kam erneut Havenaar in der Mitte zum Kopfball, der wieder nur knapp nicht zur Führung der Rieder reichte, die mittlerweile verdient wäre. Entgegen dem Spielverlauf war es dann die zweite Mannschaft von RB Salzburg, die in der 61. Minute den Führungstreffer bejubeln konnte – Yeo traf nach Sulzbacher-Vorarbeit aus spitzem Winkel zum 1:2. Fünf Minuten nach der Führung kam wieder Yeo, diesesmal nach einem Konter, zu einem Abschluss, den Wendlinger zum Corner parierte. In der 79. Minute brachte dann Bumberger eine schöne Flanke von links, die Eza per Kopf über die Linie zum 2:2 drückte. Die Schlussphase musste dann Liefering nach einem gelb-rot Ausschluss gegen Hofer in der Unterzahl bestreiten. Und Ried konnte die Überzahl nutzen – in der 89. Minute schoss zuerst Bumberger, dieser Schuss konnte noch pariert werden. Aber im Nachschuss war Wohlmuth da und traf zum 3:2 Siegestreffer. In Summe ein durchaus gerechter Rieder Heimsieg.

 

SV Guntamatic Ried:

Wendlinger – Steurer, Havenaar, Malic – Lumor (46./Bumberger), Mayer (71./Pomer), Celic, Wohlmuth – Eza (90./Rossdorfer), Grosse, Bajic.