3:2 – Junge Wikinger verlieren in Allerheiligen

Nichts zu holen gab es für unsere Jungen Wikinger beim Gastspiel in Allerheiligen in der 2. Runde der Regionalliga Mitte. Gegen die Steirer setzte es nach einem frühen 2:0 Rückstand eine 3:2 (3:1) Niederlage.

Das Spiel begann für die Drechsel-Elf denkbar ungünstig. Bereits in der 2. Minute kamen die Gastgeber durch einen langen Ball gefährlich in den Strafraum der Schwarz-Grünen, wo Filip Skvorc mit seinem Abschluss für die frühe 1:0-Führung für Allerheiligen sorgte. Auch in weiterer Folge waren die Steirer das gefährlichere Team und Timotej Polanc sorgte mit einer schönen Einzelaktion in der 10. Minute für den zweiten Treffer der Hausherren an diesem Abend. Im Laufe der ersten Halbzeit kamen die Jungen Wikinger dann jedoch besser ins Spiel und hatten durch Michael Streif auch eine Gelegenheit zum Anschlusstreffer, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. In der 35. Minute entschied dann Schiedsrichter Begusch nach einem Foul an Hannes Huber auf Strafstoß für die Jungen Wikinger, den Felix Hebesberger sicher verwandelte. Kurz vor der Pause nutzte jedoch Allerheiligen eine Kontersituation und stellte durch Daniel Pernsteiner auf 3:1, was auch der Pausenstand war.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Freistoß innerhalb des Strafraums in der 50. Minute nachdem JWR-Schlussmann Lukas Gütlbauer den Ball nach einem Rückpass in die Hände nahm. Die Steirer konnten diese Situation jedoch nicht für einen weiteren Treffer nutzen. Wenige Minuten später wurde Josip Eskinja wegen einem taktischen Foul im Mittelfeld mit Gelb-Rot vom Platz geschickt und so war die Drechsel-Elf ab der 53. Minute in Überzahl. Die Jungen Wikinger verstärkten mit einem Spieler mehr ihre Offensiv-Bemühungen und kamen in der 85. Minute durch Michael Hochreiter auch noch zum 3:2 Anschlusstreffer. Da den Schwarz-Grünen jedoch kein weiterer Treffer gelingen wollte, blieb es bei der 3:2 Niederlage gegen den USV Allerheiligen. Nächsten Freitag steht für die Drechsel-Elf wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Im Duell der Aufsteiger treffen die Jungen Wikinger um 19:00 in der josko ARENA auf St. Anna am Aigen.

Junge Wikinger Ried:
Gütlbauer – Yilmaz, Pointner, Hingsamer, Seiwald – Streif (69./Schwaighofer), Horner, Huber, Zikic (61./Hochreiter), Hebesberger (79./Williams) – Schlosser.