3:2 Niederlage bei der Admira

In der 17. Runde der Admiral 2. Liga unterlag die SV Ried auswärts der Admira durch einen Last Minute Elfmeter Treffer mit 3:2.

Vor 1.700 Zuschauern im Bundesstadion Südstadt kam nach 5 Minuten die Admira nach einem Ballverlust von Malic zu einer ersten Chance – aber Leitner parierte den Schuss von Davies aus spitzem Winkel. Auf Rieder Seite war in der Anfangs-Viertelstunde nur ein abgeblockter Marinsek-Schuss zu sehen. Nach 18 Minuten dann die Führung der Rieder mit der ersten echten Möglichkeit im Spiel – zunächst wurde ein Bajic-Abschluss noch geklärt und Eza traf dann im Nachschuss zum 0:1. In der 25. Minuten kam erneut Eza nach einer Freistoßflanke im Strafraum recht freistehend zum Abschluss, er setzte den Ball aber deutlich drüber. Im Gegenzug probierte es bei der Admira Ristanic aus der Distanz, jedoch ebenso deutlich über das Tor. In der 29. Minute dann der Ausgleich der Südstädter: Nach einem Eckball traf Malicsek per Kopf. Nur zwei Minuten später kam Mujanovic nach einem schnellen Umschaltspiel der Admira völlig freistehend zum Abschluss, schoss aber direkt Leitner an. Wenig später gleich wieder eine Konter-Chance der Hausherren, diesesmal klärte Leitner einen Davies-Schuss. Es folgte noch eine Kopfball-Chance von Admira-Kapitän Vorsager – so ging es mit einem, für die SVR schmeichelhaften 1:1 in die Pause.

Die zweite Hälfte startete mit einer Freistoßflanke von Ristanic, welche die SVR-Abwehr zum Corner klären konnte. Auf der Gegenseite setzte sich Rossdorfer durch und zog in den Strafraum, sein Pass in die Mitte wurden aber ebenso geklärt. In der 52. Minute passte Mayer auf Bajic, dessen Schuss Admira-Goalie Haas aber klären konnte. Insgesamt zeigte sich die SV Ried nach der Pause nach vorne bemühter und so probierte es Ungar nach etwa einer Stunde mit einem Schuss vom 16er, der nur knapp vorbei ging. Kurz darauf war wieder Davies auf Seiten der Admira gefährlich, aber Leitner konnte seinen Schuss erneut parieren und wieder nur eine Minute später schoss Murgas knapp am Kreuzeck vorbei. In der 64. Minute dann die sich abzeichnende 2:1 Führung der Niederösterreicher – Davies spielte flach in die Mitte, wo Ristanic aus kurzer Distanz ins Tor einschob. Ried versuchte durch einen Freistoß zu antworten – Mayer setzte diesen aus etwa 20 Metern mit einem schönen Schuss nur knapp am Kreuzeck vorbei. In der 79. Minute gelang dann der Ausgleich – Celic brachte eine Freistoßflanke in die Mitte, wo Wohlmuth nach einem Gestocher zum 2:2 traf. Es sah schon nach einem Unentschieden aus, da bekam Wohlmuth den Ball nach einer Flanke im Strafraum an den Arm und so entschied Schiri Harkam auf Elfmeter für die Admira. Diesen verwertete Gashi zum 3:2 Endstand.

SV Guntamatic Ried:

Leitner – Steurer, Malic, Ungar – Lumor (70./Bumberger), Celic, Marinsek (46./Mayer), Wohlmuth – Eza (70./Beganovic), Grosse (46./Rossdorfer), Bajic.