3:4 Testspielsieg gegen Regensburg

Im dritten Testspiel der Sommer-Vorbereitung traf die SV Guntamatic Ried auswärts in Künzing auf den deutschen 2. Ligisten SSV Jahn Regensburg. Gespielt wurde ein Match über 2x 60 Minuten.

Zur ersten Chance des Spiels kamen die Regensburger nach vier Minuten – nach einer Freistoßflanke setzte Bittroff einen Kopfball am Tor vorbei. Kurz darauf kam SVR-Goalie Wimmer gegen Ganaus gut raus. In Summe war der Jahn in der Anfangsphase das spielbestimmende Team. Die SV Ried tat sich – gegen den wohl bisher stärksten Gegner der Vorbereitung – schwer zu konkreten Möglichkeiten zu kommen. Nach 23 Minuten wurde mal Sane im Strafraum gut angespielt, aber der Rieder Stürmer kam nicht richtig zum Abschluss. In der 29. Minute eroberte Sane den Ball in der eigenen Hälfte und über Rasner kam der Ball zu Bajic, der auf der rechten Seite durch marschierte und zum 0:1 abschloss. Kurz darauf prüfte Mankowski mit einem Schuss vom 16er den Regensburg-Schlussmann. Ried nun besser in der Partie, hinten wurde nicht mehr viel zugelassen. In der 48. Minute wieder mal ein guter Angriff der Deutschen – aber Rasner klärte stark zur Ecke, die nichts einbrachte. In der 55. Minute hielt Wimmer noch sicher einen Schuss aus spitzem Winkel von Ernst. Im Gegenzug setzte Bumberger einen Abschluss ins Außennetz. Kurz vor der Pause traf noch Grosse ins lange Eck zum 0:2 nach einem Regensburger Ballverlust (58.). So endeten die ersten 60 Minuten mit einer 0:2 Führung der Sportvereinigung!

In der zweiten Halbzeit kam Regensburg schnell zum Anschlusstreffer – nach einem Ballverlust der Rieder im Aufbauspiel kam Geipl an den Ball und brauchte nur noch ins leere Tor zum 1:2 schießen (64.). Generell ähnliches Bild wie in Halbzeit 1 – der SSV Jahn zunächst das bessere Team. Und in der 71. Minute konnten die Bayern auch ausgleichen – Kother traf zum 2:2 nach Zuspiel von Galjen. Wenige Minuten später dribbelte Pröger auf rechts und konnte abschließen, den Schuss hatte aber Leitner sicher. Von Ried kam in der zweiten Halbzeit nach vorne zunächst wenig. In der 79. Minute versuchte es mal Beganovic aus spitzem Winkel, aber deutlich am Tor vorbei. In der 92. Minute ging die SV Ried dann wieder in Führung – nach einer Freistoßflanke von Celic traf Eza per Kopf zum 2:3. In dieser Phase nicht unverdient – erneut kam die SVR im Laufe der Halbzeit immer besser ins Spiel. Nach einer kurzen Trinkpause probierte es mal Mayer mit einem Abschluss, der doch recht klar übers Tor ging. Auf Regensburger Seite brachte Eisenhuth in der 100. Minute einen direkten Freistoß gut aufs Tor, aber Leitner war zur Stelle. Im Gegenzug bekam Beganovic den Ball ideal in den Lauf gespielt und verwertete eiskalt zum 2:4 (101.). In der 106. Minute gelang dann Regensburg der Anschlusstreffer zum 3:4, Kother traf aus kurzer Distanz nach einer flachen Hereingabe von rechts. Danach versuchte Regensburg noch den Ausgleich zu erzielen, ein Schuss von Gajlen (114.) war aber kein Problem für SVR-Goalie Leitner. So blieb es beim 3:4 Testspielsieg der SV Ried über Jahn Regensburg!

 

SV Guntamatic Ried:

HZ1:

Wimmer – Sammer, Steurer, Gragger – Bumberger, Rasner, Marinsek, Mankowski – Bajic, Sane, Grosse.

HZ2:

Leitner – Nesic, Sollbauer, Havenaar – Lumor, Celic, Mayer, Wohlmuth – Wimmer (74./Beganovic), Berger, Eza.