4:0 – Junge Wikinger feiern klaren Derbysieg über Vöcklamarkt

In der 12. Runde der Regionalliga Mitte besiegten die Jungen Wikinger Ried die UVB Vöcklamarkt klar mit 4:0. Die Treffer der stark spielenden Drechsel-Elf erzielten Nemanja Zikic, Michael Hochreiter und zweimal Michael Streif.

In den ersten Minuten waren die Jungen Wikinger die bessere Mannschaft und so konnten die rund 450 Ried-Fans bereits nach wenigen Minuten jubeln. Nach einer sehenswerten Vorlage von Felix Seiwald landete das runde Leder bei Nemanja Zikic (5.), welcher die Kugel zur 1:0-Führung in das Vöcklamarkt-Gehäuse bugsierte. Drei Minuten später probierte es dann Jonas Schwaighofer (8.) mit einem Schuss aus aussichtsreicher Position und in der 12. Minute konnte Vöcklamarkt-Schlussmann Schober den Abschluss von Jonas Schwaighofer erst in letzter Sekunde klären. In Minute 15 wurde dann die UVB Vöcklamarkt erstmals zwingend. Der Freistoß von Alexander Fröschl ging allerdings nur in die JWR-Mauer. Die Hausherren dominierten auch in der Folge die Partie mehr als klar, da die Gäste sich äußerst schwertaten, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. In der 29. Minute konnten die Schwarz-Grünen die nächste Gelegenheit verbuchen. Felix Hebesberger kam aus rund 20 Metern völlig freistehend zum Abschluss, doch dem Schuss fehlte die Power. Nur fünf Minuten später sorgte die SVR einmal mehr für Gefahr: Nach einem Pass in die Tiefe nahm Felix Seiwald die Kugel gekonnt an und zog sofort ab, aber ein Vöcklamarkt-Kicker konnte die Aktion im letzten Moment noch entscheidend stören. Kurz vor dem Pausenpfiff fanden die Gäste die beste Gelegenheit im ersten Durchgang vor. Nach einer maßgerechten Flanke segelten die die UVB-Kicker nur an der Haaresbreite am Ball vorbei, sodass die Kugel nur um Zentimeter am Kasten vorbei zischte. Folgerichtig ging es für die Drechsel-Elf mit einer 1:0-Pausenführung in die Kabine.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit versuchten zwar beide Mannschaften gleich einmal Akzente zu setzen, doch konkrete Torchancen waren in der Phase absolute Mangelware. Deshalb dauerte es bis zu Minute 63 bis die Jungen Wikinger Ried wieder zwingend wurden. Nach einem schnellen Spielzug steuerte Nemanja Zikic auf Vöcklamarkt-Keeper Schober zu. Der JWR-Keeper zog zwar sofort ab, aber letzterer konnte das Eins-gegen-Eins-Duell für sich entscheiden. In der 74. Minute setzte Nemanja Zikic seinen Abschluss nur um Zentimeter kam Vöcklamarkt-Kasten vorbei. In der Schlussviertelstunde begann die „Gala-Show“ der Jungen Wikinger. In Minute 78 bugsierte Michael Streif die Kugel zur überfälligen 2:0-Führung in den Gäste-Kasten. Neun Minuten später gelang Michael Streif der Doppelpack. Nach einer schönen Vorlage drückte letzterer den Ball völlig freistehend zum 3:0-Vorsprung über die Linie. Zu diesem Zeitpunkt waren die Jungen Wikinger schon in Überzahl, nach einer roten Karte gegen die UVB wegen einer Notbremse. Nur 60 Sekunden nach dem 3:0 gelang der Drechsel-Elf der nächste Treffer. Nach einem groben Schnitzer von Gäste-Keeper Schober schnappte sich Michael Hochreiter die Kugel, welcher den Torhüter gekonnt umkurvte und die Kugel zum 4:0-Endstand in die Maschen beförderte.

HIER gibt es die Highlights der Partie im Video-Liveticker!

Junge Wikinger Ried:

Daniliuc – Seiwald, Pointner, Zrnic, Haider – Hebesberger (71./Streif), Horner, Ammerer, Schwaighofer, Zikic (80./Gragger) – Schlosser (69./Hochreiter).