4:1 Auswärtsniederlage gegen Salzburg

In der 12. Runde der ADMIRAL Bundesliga gastierte die SV Oberbank Ried auswärts beim FC Red Bull Salzburg. Gespielt wurde um 14:30 Uhr und die Rieder mussten sich in Unterzahl mit 4:1 geschlagen geben.

An der Linie bei der SVR stand abermals Co-Trainer Edi Buxmann, der Cheftrainer Maximilian Senft in diesem Spiel vertrat, da dieser aus privaten Gründen nicht vor Ort sein konnte. Nach einem Blitzstart konnten die Hausherren durch Bischoff bereits nach wenigen Sekunden mit 1:0 in Führung gehen. Ein weiterer Abschlussversuch durch Kitano ging in der 5. Minute am Tor vorbei. Für die SVR ergab sich in der 6. Minute eine erste gute Möglichkeit durch eine Ecke von Grosse, die jedoch nicht verwertet wurde.

In der 10. Minute landete ein langer Ball bei Ratkov, doch Sollbauer klärte zur Ecke, die nichts Zählbares für die Salzburger einbrachte. In der 15. Minute hatten die Rieder eine gute Chance durch Mutandwa, dessen Abschluss von der Strafraumgrenze leider am Tor vorbeiging. In der 24. Minute wurden die Hausherren erneut gefährlich, Leitner konnte den Schuss von Yeo parieren.

Nur wenige Minuten später hatte die SVR erneut eine gute Möglichkeit durch Grosse, dessen Schuss im Fünfer jedoch übers Tor ging. In der 30. Minute ging ein Distanzschuss von Pomer ebenfalls am Tor vorbei. In der 34. Minute gelang der Sportvereinigung der Ausgleich zum 1:1 durch Mutandwa. Dieser hatte nach 40 Minuten wieder eine gute Möglichkeit an der Spitze, doch sein Schuss wurde von Gadou verhindert. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Hausherren noch das 2:1 durch Kitano.

 

Der Beginn der zweiten Hälfte verlief sehr ausgeglichen, aber in der 56. Minute wurden die Salzburger dann wieder gefährlich. Nach einer Hereingabe von links, versuchte es Kitano mit einem Abschluss – Leitner konnte die Aktion verhindern. Für die Rieder war es in der Unterzahl dann noch deutlich schwieriger, wieder ins Spiel zu finden. Ein Freistoß von Maart in der 64. Minute blieb leider ohne Erfolg. In der 72. Minute erhöhte Salzburg auf 3:1 durch den eingewechselten Baidoo und in der 81. Minute folgte dann das 4:1 durch Ratkov. Für die SVR ergab sich nach 85 Minuten noch eine gute Gelegenheit durch Van Wyk, doch Zawieschitzky konnte parieren. Die Hausherren antworteten mit einem Konter, bei dem Baidoo aus schwierigem Winkel zum Abschluss kam, doch Leitner verhinderte diese Aktion. In den zwei Minuten der Nachspielzeit gelang Rossdorfer noch eine gute Möglichkeit, jedoch parierte Zawieschitzky erneut. Somit endete das heutige Auswärtsspiel mit einer 4:1-Niederlage für unsere Sportvereinigung.

 

 

 

SV Oberbank Ried:

Leitner – Steurer, Sollbauer, Havenaar – Pomer (59./Rossdorfer), Mayer, Maart (79./Rasner), Bajic – Grosse (54./Scherzer) – Van Wyk, Mutandwa (59./Kiedl (79./Boguo)).