4:1 – SVR bezwingt ASKÖ Oedt

Zweites Testspiel - erster Sieg! Die SV Guntamatic Ried setzte sich am Dienstagabend gegen den ASKÖ Oedt klar und deutlich mit 4:1 durch. Patrick Möschl, Clemens Walch, Orhan Ademi und Mathias Honsak waren für die Treffer verantwortlich.

Gegen den Fünftplatzierten der OÖ-Liga startete die SVR fast mit derselben Startelf wie vergangenen Samstag. Christian Benbennek veränderte sein Team lediglich an zwei Positionen. Für Nico Antonitsch rutschte Thomas Bergmann in die Startelf und auf dem rechten Flügel bekam Patrick Möschl den Vorzug.


Frühe Führung – später Ausgleich

Die Benbennek-Elf hatte die Partie von Beginn an fest im Griff, spielte offensiv und ging bereits in der Anfangsphase mit 1:0 in Führung. Patrick Möschl (10.) setzte sich stark durch und versenkte den Ball trocken ins untere Eck. Auch in der Folge blieben die Wikinger die tonangebende Mannschaft mit den besseren Chancen, ehe die Mayrleb-Elf in der 27. Minute zum ersten Mal gefährlich wurde, doch Markus Schöller zeichnete sich mit einer sensationellen Parade aus. Nach rund einer halben Stunde zappelte der Ball erneut im Tor der Heimmanschaft, aber der Kopfballtreffer von Orhan Ademi wurde wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ die Überlegenheit der Innviertler nach und dies nutzte Radovan Vujanovic (44.) zum Ausgleich.


Wikinger deutlich überlegen

Christian Benbennek durfte bei der Pausenansprache wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn im zweiten Durchgang präsentierten sich seine Schützlinge deutlich stärker. Ähnlich wie im ersten Durchgang gelang den Innviertlern ein schnelles Tor zur erneuten Führung. Clemens Walch (49.) behielt nach einem Gestochere im Oedt-Sechzehner den Überblick und schob zur 2:1-Führung ein. Nur zehn Minuten später durfte Orhan Ademi (59.) zum zweiten Mal jubeln – einziger Unterschied, dieses Mal war der Treffer regulär. Den Schlusspunkt in einer einseitigen zweiten Halbzeit setzte Mathias Honsak (84.) der nach einem herrlichen Solo seine starke Leistung belohnte.

Am Samstag, 21. Jänner treffen die Wikinger auf den Erstligisten SV Kapfenberg. Anstoß ist um 14:00 Uhr im "alten" Rieder Stadion.

Aufstellung:

Schöller – Bergmann (46./ Walch), Reifeltshammer (63./ Antonitsch), Prada, Chessa (63./ Marcos) – Brandner, S. Nutz – Möschl (78. Weber), Elsneg (78./ Ramadani), Honsak – Ademi