5 Punkte gegen die AKA WAC

Am vergangenen Wochenende spielten unsere AKA-Teams gegen die Alterskollegen der AKA WAC.

AKA U15 3:3 Unentschieden

Nach einem fulminanten Sieg gegen die AKA Tirol ging es an diesem Wochenende nach Wolfsberg. Unsere Jungwikinger der AKA 15 starteten nicht mit der gewohnten Energie in das Spiel und so lag man nach bereits zwei Minuten in Rückstand. Zwei Minuten später konnten die Rieder durch Raphael Pesu ausgleichen. Die Struktur gegen den Ball war in der ersten Halbzeit nicht stimmig. Dies konnte der WAC nützen und nach 22 Minuten auf 2:1 stellen. Die Rieder kämpften sich wieder zurück und glichen in der 32 Minute durch unseren Kapitän Michael Matosevic aus. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Rieder das Kommando zu übernehmen. Dies gelang phasenweise. In der 50 Spielminute gelang den Gästen aus Ried durch Yannick Steingreß der Führungstreffer. Aber auch im zweiten Durchgang gelangen den Gastgebern aus Kärnten immer wieder gute Angriffe. SV Ried Schlussmann Holzer Simon konnte zwei Top Chancen des Gegners parieren. Kurz vor dem Schlusspfiff gab es plötzlich Elfmeter für den WAC, welcher verwandelt werden konnte. Betrachtet man das gesamte Match ist das Unentschieden verdient. Die Rieder hatten sich an diesem Tag jedoch mehr ausgerechnet und daher war die Enttäuschung groß.

AKA U16 1:1 Unentschieden

Wir hatten dieses Wochenende ein ganz schweres Auswärtsspiel beim WAC. Wir waren von Beginn an die bessere Mannschaft, und hatten auch mehr Spielanteile bzw. auch die besseren Torchancen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. In der 2. HBZ konnten wir dort anschließen wo wir in der ersten HBZ aufgehört hatten und gingen durch Spiegl Timon verdient in Führung. Leider mussten wir verletzungsbediengt einige Wechsel vornehmen und der Gegner kam dadurch besser ins Spiel und glich zum 1:1 aus. Es war mehr als ein verdientes Unentschieden. Mit etwas Glück wäre ein Sieg möglich gewesen.

AKA U18 2:1 Sieg

Die Wikinger der U18 starteten wie entfesselt und voller Tatendrang in die Partie und drückten sehr schnell auf den Führungstreffer. Die Heimmannschaft aus Wolfsberg kam so gut wie gar nicht ins Spiel und wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Die Rieder konnten in der 17 Spielminute durch Emil Purkovic in Führung gehen. Nach 25 sehr guten Minuten kam der WAC besser ins Spiel. Dem WAC gelang in der 36 Minute der Ausgleichstreffer. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel sehr ausgeglichen und kampfbetont. Die zweite Halbzeit blieb unverändert mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Gut zehn Minuten vor Schluss bekamen die Rieder einen Foulelfmeter zugesprochen. Felix Wieseneder erzielte den vielumjubelten Siegestreffer.