5:1 Sieg bringt Klassenerhalt für die Jungen Wikinger

Die Jungen Wikinger besiegten in der letzten Runde der Regionalliga Mitte zuhause SV Allerheiligen mit 5:1 und sicherten sich damit den Klassenerhalt.

In der ersten Halbzeit zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In Führung gingen aber nach 31 Minuten die Rieder durch einen Schuss von Rossdorfer. Die Führung hielt aber nur vier Minuten, ehe Schauer per Kopf zum 1:1 ausglich. In der zweiten Halbzeit waren die Jungen Wikinger viel besser im Spiel und drückten auf den Führungstreffer. Zunächst wurde noch ein Tor wegen Abseits aberkannt, ehe Lechner mit einem schönen Schuss vom 16er in der 67. Minute den wichtigen 2:1 Führungstreffer erzielte. Nun war der ganz große Druck weg, weil auch Gurten beim WAC zeitgleich deutlich vorne lag. In der 76. Minute wurde dann Gragger im Strafraum gelegt, den fälligen Elfer verwertete Olinga zum 3:1. In der Schlussphase erhöten Zetic (85.) und Wimmer (88,) noch auf den 5:1 Endstand. Die Jungen Wikinger sicherten sich mit dem Heimsieg den Klassenerhalt und schließen die Saison auf Platz 11 ab.

Junge Wikinger Ried:

Dominik Stöger, Matthias Gragger (89./Jakob Obernberger), Dominik Velecky, Daniel Wimmer, Roman Steinmann (80./Niklas Sickinger), Fabian Rossdorfer, Mateo Zetic (89./Batuhan Peker), Luka Lukic (K) (69./Olinga), Philip Weissenbacher, Alexander Mankowski, Fabian Lechner (80./Emil Purkovic).