5:1 Testspielsieg gegen Wacker Burghausen

Das erste Testspiel der Sommervorbereitung absolvierte die SV Guntamatic Ried in Hochburg-Ach gegen den deutschen Regionalligisten Wacker Burghausen. Die SVR setzte sich klar mit 5:1 durch.

In einem flotten Spiel ging zunächst Burghausen in der 25. Minute nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Die Schwarz-Grünen antworteten jedoch schnell und glichen durch Stefan Nutz in der 27. Minute aus. In der 39. Minute hatte Stefan Nutz die große Chance auf die Rieder Führung, doch sein Schuss ging an die Latte. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

In der Halbzeit wechselte die SVR durch und ging bereits in der 51. Minute durch Julian Wießmeier mit 2:1 in Führung. In der 70. Minute erhöhte Julian Wießmeier auf 3:1. Durch einen Kopfballtreffer von Thomas Reifeltshammer (80.) und einem schönen Abschluss von Felix Seiwald (83.) sorgten die Rieder für einen deutlichen 5:1 Testspielsieg.


SV Guntamatic Ried:
Radlinger (75./Gütlbauer) – Kerhe (46./Takougnadi), Reiner (75./Seiwald), Haas (46./Lercher (Testspieler)), Djakovic (Testspieler) (46./Reifeltshammer) – Ziegl (46./Ammerer 75./Flavio), Canadi (46./Gschweidl), Nutz (46./Grubeck), Satin (46./Wießmeier) – Grüll (46./Offenbacher), Sulley (Testspieler) (46./Segbe Azankpo (Testspieler) 75./Paintsil)