5:2 – Junge Wikinger unterliegen in Pasching

In der 20. Runde der Regionalliga Mitte mussten unsere Jungen Wikinger bei den LASK/Juniors OÖ Amateuren eine 5:2 Niederlage einstecken. Die Rieder Treffer erzielten Josip Gabric und Roman Steinmann.

Schon nach fünf Spielminuten gingen die Rieder in Pasching durch Josip Gabric aus kurzer Distanz nach einer Flanke von rechts mit 0:1 in Führung. Es entwickelte sich in der Folge ein temporeiches, gutes Regionalliga-Match zwischen den Zweiermannschaften der OÖ-Bundesligisten. In der 24. Minute konnte Marco Toro für die Stahlstädter ausgleichen. Danach gingen wieder die Rieder durch Roman Steinmann nach einem schnellen Gegenstoß (32.) in Führung – 1:2. Kurz vor der Pause konnten die Hausherren erneut ausgleichen durch Plojer. So ging es mit 2:2 in die Pause. In der zweiten Halbzeit hatte dann die Heimmannschaft spielerische Vorteile und konnte einen Heimsieg einfahren. Zunächst brachte Toro in der 65. Minute die LASK Amas mit 3:2 in Führung. Die weiteren Treffer erzielten Vielgut (88.) und Wimmer (92.). So endete das Spiel mit einer 5:2 Niederlage für die Jungen Wikinger.

Das nächste Heimspiel in der Regionalliga haben die Jungen Wikinger am Donnerstag, 6. April 19:00 Uhr in der josko ARENA gegen den FC Gleisdorf!

 

Junge Wikinger Ried:

Patrick Moser, Erion Aljiji, Marcel Ziegl (46./Laurenz Leodolter), Julian Baumgartner (K), Lorenzo Massimiliano Coco, Arjan Malic, Josip Gabric, Tizian-Valentino Scharmer, Roman Steinmann (66./Benjamin Noss), Jonas Mayer (86./Maximilian Straif), Fabian Hubert Rossdorfer