5:3 Niederlage der JWR in Kalsdorf

In der siebten Runde der Regionalliga Mitte trat unsere zweite Mannschaft auswärts in Kalsdorf an.

Die Jungen Wikinger starteten mutig ins Spiel, bereits in Minute Fünf zündete der Offensiv-Turbo: Nach Vorlage von Ablinger verwertete Arencibia und stellte auf 1:0. Unsere Amateure blieben weiter hungrig, leider konnten Spiegl (9. und 21.) und Forobosko (13.) ihre Chancen nicht zum Führungsausbau nicht nutzen. Im Gegenzug fiel der Ausgleichstreffer für die Gastgeber durch Urdl (22.). Die Rieder Antwort kam prompt: Spiegl stellte nach Forobosko-Vorlage die erneute Führung für die Messestädter her (24.). Nur wenige Minuten später glich Pichler erneut für Kalsdorf aus (27.).

Vor der Halbzeit hatten noch beide Teams die Chance auf den Führungstreffer: Eine Fersen-Vorlage im gegnerischen Strafraum fand leider keinen Abnehmer (41.), ebenso sicherte Frey eine gefährliche Kalsdorf-Flanke.

 

Die Rieder starteten engagiert in die zweite Halbzeit: Wimmer stellte nach Wiederanpfiff aus kurzer Distanz auf 3:2 für die Jungen Wikinger (47.). In der 50. Minute parierte Frey aus kurzer Distanz einen SCK-Torschuss ins Tour-Aus, nach der darauffolgenden Ecke glich Traun zum 3:3 aus.

Nach einer gespielten Stunde ähnliche Situation: Traun erzielte erneut nach einem Eckstoß den Führungstreffer für die Steirer. Die Antwort unserer Amateure kam umgehend: Wimmer zog von der 16er-Grenze ab, leider ging der Schuss über das gegnerische Gehäuse (63.). Auch Arencibia war dem Ausgleich nahe: nach flacher Flanke von Forobosko in die Box verfehlte er nur knapp den Kasten (69.). In der 72. Minute zeigte erneut Wimmer auf, jedoch konnte er seine Chance zum Ausgleich aus spitzem Winkel nicht nutzen.

 

Auch die Hausherren erarbeiteten sich ihre Möglichkeiten: Erst konnte Frey aus kurzer Distanz noch entschärfen, ehe Weiler im Nachschuss auf 5:3 für Kalsdorf stellte. In den Schlussminuten setzten unsere Amateure noch Akzente: Ein Ablinger-Distanzschuss ging über das Tor (83.) und Rohner konnte einen Diagonalpass von Forobosko leider nicht verwerten (85.). Die Jungen Wikinger mussten sich schlussendlich mit 5:3 beim SC Kalsdorf geschlagen geben.

 

Junge Wikinger Ried:

Benaja Marlon Frey, Lejs Nezic, Jonas Karl Ablinger (K), Timon Spiegl, Bence Balabás, Nico Forobosko, Daniel Wimmer, Conrad Scholl, Fabio Arencibia Santana, Elias Krain, Sefiwu Abubakar

Ersatzspieler: Koloman Koppelhuber, Oliver Koplarovics, Felix Leodolter, Jesse Richards, Jonas Rohner, Volodymyr Danylenko