Abschlussfest der Wenzel Schmidt AKA SV Ried

Am gestrigen Donnerstag, 06. Juli fand das alljährliche Abschlussfest der Wenzel Schmidt Fußballakademie im Stadiondorf der Innviertel Arena statt. Bei einer gemütlichen Grillerei liesen alle Beteiligten die vergangene Saison Revue passieren.

Die gesamte SVR-Familie, mit allen Spielern, Trainern, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen des Nachwuchses feierte gemeinsam den Saisonabschluss der Akademie Ried. Die abgelaufene Saison war vor allem bei unseren Jungen Wikingern mit Tabellenplatz 6 in der Regionalliga Mitte sehr erfolgreich. Bei den Akademie-Mannschaften erreichten die U18 und U15 den 9. Tabellenplatz der ÖFB Jugendliga. Neben einigen Spielern wurden auch Trainer von der SV Ried verabschiedet. Nicht mehr im Trainerteam der Schwarz-Grünen tätig sein werden: Streif, Hofstätter, Anzengruber, Haupolter, Hammerer und Reichbauer. Nach den Reden von Präsidiumsmitglied Maximilian Schmidt und Vorstand Sport Wolfgang Fiala gab es dann noch eine Grillerei und einen gemütlichen Ausklang im Stadiondorf.


Außerdem haben wir vier Akademiespieler, die einen ausgezeichneten Erfolg im abgelaufenen Schuljahr in der HAK Ried vorzuweisen haben:

Maximilian Daxl

Jonah Fröhlich

Valentin Holzer

Niko Karasavvidis