Marc Andre Schmerböck und Fabian Wohlmuth neu bei der SV Guntamatic Ried

Weitere Neuzugänge bei der SV Guntamatic Ried: Marc Andre Schmerböck und Fabian Wohlmuth kicken ab sofort im Innviertel. Um zwei Jahre verlängert wurde der Vertrag mit Junior Diomande.

„Marc Andre Schmerböck hat uns im Trainingslager voll überzeugt. Er will es allen in Fußball-Österreich noch einmal zeigen. Diese Motivation brauchen wir, um Erfolg zu haben“, betont SVR-Sportvorstand Wolfgang Fiala. „Junior Diomande ist seit zwei Jahren bei uns und hat sich nun vollends in Ried integriert. Er war bei den Jungen Wikingern ein Unterschiedsspieler und hat auch in der vergangenen Saison in der Bundesliga gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Wir glauben, dass er in dieser Saison endgültig explodiert.“ Seit heute ist auch der Transfer von Fabian Wohlmuth vom SV Lafnitz fixiert. „Fabian Wohlmuth war in der vergangenen Saison der herausragende rechte Außenverteidiger der 2. Liga. Dadurch wurde er auch zum U21-Nationalspieler. Seine Idealposition ist die rechte Schiene, deswegen passt er sehr gut in unsere Idee. Er will unbedingt in die Bundesliga, was sehr gut zu unseren Plänen passt“, sagt Wolfgang Fiala über den 21-jährigen Burgenländer.

Der Verein hat für die nächsten Jahre einen richtig guten Plan. Ich bin extrem hungrig und kann es kaum erwarten, wenn es wieder losgeht. Ich will noch einmal voll angreifen und alles investieren. Dafür ist das jetzt in Ried genau der richtige Schritt für mich“, sagt Marc Andre Schmerböck.

„Ich freue mich sehr über den neuen Vertrag und das Vertrauen des Vereins. Das will ich auf dem Platz jetzt auch zurückgeben und der Mannschaft so gut es geht weiterhelfen“, erklärt Junior Diomande. „In den vergangenen zwei Jahren habe ich in Ried sehr viel gelernt, ich habe mich hier sehr gut weiterentwickelt. Jetzt werde ich hart weiterarbeiten und hoffe, dass wir bald die Rückkehr in die Bundesliga schaffen.“

 

Steckbrief Marc Andre Schmerböck

  • geboren am 1. April 1994 in Feldbach
  • Nationalität: Österreich
  • Größe: 179 cm
  • Position: Offensives Mittelfeld, Sturm
  • Vereine: SV Feldbach (2001-05), SK Sturm Graz (2005-18), Wolfsberger AC (2015/16, Leihe), Wolfsberger AC (2018-21), TSV Hartberg (2021/22), SV Guntamatic Ried (seit 2023); U15- bis U21-Nationalspieler Österreich

 

Steckbrief Fabian Wohlmuth

  • Geboren am 25. Juni 2002 in Oberwart
  • Nationalität: Österreich
  • Größe: 188 cm
  • Position: Rechter Verteidiger, Linker Verteidiger
  • Vereine: Pinkafeld (bis 2016), AKA Burgenland (2016-19), SV Mattersburg (2019-20), SV Lafnitz (2020-23), SV Guntamatic Ried (seit 2023)