AKA-Ergebnisse vs. Rapid

Die Ergebnisse unserer Akademiemannschaften im Überblick!

AKA U15

AKA SK Rapid U15 vs. AKA SV Ried U15 2:1 (1:1)

Im Spiel gegen Rapid zeigten die Jungs von Beginn an eine enorme Laufbereitschaft, kämpften um jeden Zentimeter und gingen auch verdient durch Burzic (10.) mit 1:0 in Führung. Mit Dauer des Spiels wurde Rapid stärker und kam in der 31. Minute zum Ausgleich. In weiterer Folge erspielte sich die U15 einige gute Chancen und verhielten uns taktisch gut, sodass die Rapidler nicht in Spielfluss kamen. Im Gegensatz zur AKA U15, konnten die Wiener aber schließlich in der Nachspielzeit noch eine ihrer Chancen nutzen und erzielten das 2:1.

AKA U16

AKA SK Rapid U16 vs. AKA SV Ried U16 0:1 (0:2)

Am ersten sonnigen Frühlingstag im Innviertel ging es in der Fußballakademie heiß her. Der SK Rapid Wien aus Hütteldorf war zu Gast und muss sich einer kampffreudigen U16-Mannschaft aus Ried stellen. Gleich in der ersten Halbzeit belohnte sich die SV Ried für ihr intensives Pressing mit dem 1:0 durch Niklas Aigner. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel enger und die Wiener kamen zu einigen Chancen, die durch den stark aufspielenden Torhüter Christoph Angleitner pariert werden konnten. In dieser entscheidenden Phase blieben die Spieler hochkonzentriert und konnten nach starker Vorarbeit von Marco Bichler das 2:0 erzielen. Der Torschütze Hasan Ceylan und seine Mannschatfskollegen feierten nach guten Leistungen im Frühjahr den ersten Sieg.

AKA U18

AKA SK Rapid U18 vs. AKA SV Ried U18 2:2 (0:1)

Die U18 zeigte sich im Spiel gegen den Tabellenzweiten Rapid von  Beginn an angriffslustig. Mit hoher Intensität gegen den Ball und mutig in den Ballbesitzphasen konnten schon in der ersten Minuten zwei Chancen erspielt werden. Nach einer schönen Einzelaktion von Hochleitner, der nur mit einem Foul im 16er zu stoppen war, übernahm Stürmer Schlosser die Verantwortung und verwandelte zum 1:0. Auch in der 2.Halbzeit änderte sich am Auftreten der U18 nichts. Allerdings nutzten die Rapidler einen Fehler im Spielaufbau und trafen zum 1:1. Nur wenige Minuten später war es dann der starke Yilmaz, der wieder zur verdienten Führung traf. Trotz starker Leistung konnte die Führung nicht gehalten werden. Rapid nützte noch eine Chance zum Ausgleich.