AKA-NEWS | AKA Ried U18 schlägt AKA Tirol

Die Ergebnisse unserer Akademie-Mannschaften im Überblick!

AKA U15

AKA Ried vs. AKA Tirol 1:4 (1:1)

Wie in der Vorwoche hatten die Jungs der U15 von Beginn an, trotz einiger Ausfälle, mehr Spielanteile und ein deutliches Chancenplus auf ihrer Seite. In der 18. Spielminute gingen die Gäste zwar durch einen Schuss nach zu kurz abgewehrtem Eckball mit 1:0 in Führung, davon unbeeindruckt spielte die U15 gut weiter und kam zehn Minuten später zum verdienten Ausgleich. Bis zu Pause tat sich nicht mehr viel und so ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. Drei Minuten nach Wiederanpfiff brachte SVR-Tormann Fabian Banner das Spielgerät nach einer Flanke nicht unter Kontrolle und Ulas Belek musste nur mehr einköpfen – der Wendepunkt in dieser Partie. Tirol wurde immer sicherer und brachte das Spiel zunehmend unter Kontrolle. Eine Standardsituation bescherte den Ridern das 3:1. Fünf Minuten später gelang den Tirolern auch noch der vierte Treffer des Tages.

AKA U16

AKA Ried vs. AKA Tirol 3:3 (2:1)

Gegen den Spielverlauf der ersten Minuten, in denen die Gäste aus Tirol das Spiel fest im Griff hatten, gingen die Jungwikinger durch einen Doppelschlag mit zwei verwandelte Elfmeter mit 2:0 in Führung. Leider gelang den Gästen durch ein unglückliches Eigentor noch vor der Pause der Anschlusstreffer. Kurz nach der Pause konnten die Tiroler dann sogar ausgleichen. Die Gehmaier-Elf beschäftigte die gegnerische Abwehr mit tollen Pässen in die Tiefe und gingen in der 70. Minute erneut mit 3:2 in Führung. Die Jungwikinger verabsäumten es dann, den Sack zuzumachen. Gute Torchancen wurden leider nicht verwertet und so kam es in der 95. Minute zu einem letzten Freistoß der Gäste, den der Schlussmann der Rieder nicht parieren konnte.

AKA U18

AKA Ried vs. AKA Tirol 2:0 (1:0)

Aggressiv, laufstark und aktiv nach vorne präsentierte sich die Rieder 18er im Spiel gegen die AKA Tirol. Nach zwei vergebenen Möglichkeiten gelang es Kapitän Felix Seiwald der nach Flanke von Schubert das Leder zum verdienten 1:0-Führunstreffer im Tor unterzubringen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Ein ähnliches Bild zeigte sich dann auch in der zweiten Halbzeit. Durch das frühe Anlaufen kamen die Gäste zu keinem geordneten Spielaufbau. In der 80. Minute machte Horner Jakob den Sack zu und traf aus rund 20 Metern zum erlösenden 2:0-Endstand.