AKA-NEWS | AKA SV Ried unterliegt AKA St. Pölten

Die Ergebnisse unserer Akademie-Mannschaften im Überblick!

AKA U15

AKA SV Ried vs. AKA St. Pölten 0:4 (0:2)

 

Die talentierte Mannschaft der AKA SV Ried U15 übernahm von Beginn an das Kommando und ließ Ball und Gegner geschickt laufen. In dieser Phase fand Valentin Akrap auch eine sehr gute Einschussmöglichkeit vor. Im Gegenzug der Treffer für die Gäste – nach einem Fehler im Spielaufbau reagierten die St. Pöltner schneller und stellten gegen den Spielverlauf auf 0:1. Unbeeindruckt versuchten die U15 Wikinger weiter, sich Chancen zu erarbeiten. Im Abschluss blieb man jedoch leider etwas glücklos bzw. fehlte die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor. Auch das 0:2 war etwas kurios. Nach einem weiten Abschlag des gegnerischen Keepers landete der Ball direkt im Gefahrenbereich von SVR-Schlussmann Patrick Moser. Im 1 gegen 1 war dieser dann chancenlos wodurch der Halbzeitstand auch besiegelt wurde.

 

Der zweite Durchgang gestaltete sich ähnlich – die AKA Ried gestaltete das Spiel. Die Gäste waren an diesen Tag jedoch sehr effizient und münzten die wenigen Chancen sofort in Tore um. Weixelbraun und Knollmüller besiegelten schlussendlich die 0:4-Heimniederlage.

AKA U16

AKA SV Ried vs. AKA St. Pölten 0:2 (0:1)

Defensiv kompakter, aggressiver im Zweikampf, schneller im Umschalten: so präsentierte sich die AKA SV Ried U16 im Heimspiel gegen die Alterskollegen der AKA St. Pölten. Dass es trotzdem zu einer 0:2-Niederlage kam, lag daran, dass die Gäste aus ihren vorgefundenen Standardsituationen Kapital schlugen und 2 Tore daraus machten. Die Jungwikinger hingegen konnten ihre guten Chancen (ein Latten- und Stangentreffer) etwas unglücklich leider nicht nutzen.

Trainer Gehmaier: „Das Ergebnis ist das einzige, was heute nicht passt. Die Leistung war in Ordnung, die beiden Standardsituationen hätten wir besser verteidigen können!“

AKA U18

AKA SV Ried vs. AKA St. Pölten 2:3 (1:1)

 

Im Match der U18 gingen die Gäste bereits nach drei Spielminuten nach einem Eckball in Führung. Somit startete das Spiel ziemlich ungünstig für die 18er. Doch die Jungs kämpften sich rasch wieder zurück und wurden nach rund zehn Minuten zur spielbestimmenden Mannschaft. Nach zwei tollen Gelegenheiten zum Ausgleich war es dann Michael Hochreiter der nach Torschuss von Felix Seiwald am schnellsten schaltete und zum verdienten Ausgleich traf. Mit einem 1:1 ging es dann in die Pause.

Nach der Pause mussten die 18er erneut wieder einem Rückstand nachlaufen. Doch das Team stemmte sich gegen die Niederlage und versuchte alles um zum Ausgleich zu kommen. Kapitän Seiwald übernahm nach Foulspiel im 16er die Verantwortung und verwandelte in der 84 Minute sicher den fälligen Elfer zum 2:2. In der Nachspielzeit bekamen auch die Gäste noch einen Elfmeter zugesprochen. Somit war die unglückliche Niederlage perfekt. Die Mannschaft wurde damit für den guten Auftritt nicht belohnt.