AKA-News – kein erfolgreiches Wochenende für unsere AKA-Teams

Die Ergebnisse unserer Akademie-Mannschaften im Überblick!

AKA U15

FK Austria Wien – AKA Ried – 3:0 (2:0)

Die Anfangsminuten gehörten klar unseren Jungwikinger, die jedoch ihre Chancen zur Führung ausließen und so waren es die Austrianer, die nach einer schönen Kombination mit 1:0 in Führung gingen. Das 2:0 für die Hausherren resultierte aus einem Missverständnis zwischen unserer Defensive und unserem Tormann. Mit der Führung im Rücken ließen die Veilchen nichts mehr anbrennen und konnten sogar nach dem Seitenwechsel den dritten Treffer bejubeln. Trotz dem Rückstand steckten die Innviertler nicht auf und agierten mutig nach vorne, leider zeigte sich einmal mehr die eklatante Abschlussschwäche der Jungwikinger!

Trainer Stephan Hellwagner:
„Alles in allem ein verdienter Sieg der Austria. Dieses Spiel hätte jedoch ganz anders aussehen können, wenn wir unsere Chancen endlich genützt hätten."

AKA U16

FK Austria Wien – AKA Ried – 5:2 (2:0)

Im letzten Auswärtsspiel dieser Saison wollten die Jungwikinger an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen, allerdings gelang ihnen das in keiner Phase des Spiels. Die Jungs waren sowohl im läuferischen als auch von der Einstellung eine Klasse schlechter als der Gegner. Somit war eine 2:0-Pausenführung der Heimelf die logische Folge. Nach dem Seitenwechsel traten wir etwas besser auf, doch die Austria in der 64. Minute das vorentscheidende 3:0. Durch die Treffer von Yosef Malvend und Tim Williams konnte sich die Drechsel-Elf noch auf 2:3 herankämpfen, aber als die Veilchen das 4:2 und sogar das 5:2 erzielen konnten, war die Begegnung endgültig entschieden.

Trainer Herwig Drechsel:
„Die absolut bessere Mannschaft gewann das Spiel verdient mit 5:2. Wir waren in allen Belangen die unterlegene Mannschaft und konnten leider nichts aus Wien mitnehmen."

AKA U18

FK Austria Wien – AKA Ried – 3:0 (2:0)

Gegen die U18 der Austria Wien konnte die Rieder AKA U18-Mannschaft mit einem guten taktischen Konzept überzeugen. Den Hausherren wurden die Räume eng gemacht und so waren es die Rieder, die die erste große Torchance hatten. Kurz vor der Halbzeit gingen dann aber doch die Austrianer in Führung. Nach der Halbzeit attackierten die Jungwikinger früher und kamen wieder zu guten Möglichkeiten, aber letztendlich waren es wieder die Wiener, die ihre Chancen zum 2:0 und 3:0 nutzten.

Trainer Josef Gehmaier:
„Das Ergebnis täuscht ein wenig. Wir waren gut, hatten auch in Halbzeit 2 viele Spielanteile. Man darf nicht vergessen, dass wir heute wieder mit einer U17 gegen eine U18 gespielt haben. Die Jungs haben ihre Sache gut gemacht, die Tore aber leider der Gegner!"