Boateng kommt, Marcos und Walch bleiben

Die SV Guntamatic Ried kann einen weiteren Neuzugang verkünden: Kennedy Boateng spielt ab sofort im Innviertel. Ronny Marcos und Clemens Walch halten der SV Guntamatic Ried weiterhin die Treue. Marcos hat einen Vertrag für drei Jahre, Walch einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben. Boateng kommt als Leihe vom LASK für ein Jahr mit einer Kaufoption nach dieser Saison.

„Es freut mich sehr, dass wir mit Greuther Fürth eine Einigung erzielen konnten und Ronny Marcos in den nächsten drei Jahren SVR-Spieler ist. Er hat sich unter Trainer Lassaad Chabbi extrem gut entwickelt und hat in den nächsten Jahren sicher noch weiteres Potential. Ebenso freut es mich, dass sich Clemens Walch dafür entschieden hat, in Ried zu bleiben. Er ist mit seinem Können und seiner Technik ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Das kann für uns in der nächsten Saison extrem wichtig sein. Kennedy Boateng ist mir in der vergangenen Saison sehr positiv aufgefallen. Er ist sehr schnell, zweikampfstark und kopfballstark – ein Innenverteidiger, wie wir ihn auf dieser Position gesucht haben“, erklärt SVR-Manager Fränky Schiemer.

 

„Ich bin jetzt schon sehr lange in Ried und fühle mich sehr wohl hier. Meine Freundin ist von hier, wir haben in der Nähe ein Haus gekauft. Nach so einem Jahr will ich von Ried nicht weggehen, ich will mit der SV Guntamatic Ried wieder in die Bundesliga aufsteigen“, betont Clemens Walch.

 

Steckbrief Kennedy Boateng:

  • geboren am 29. November 1996 in Ghana
  • Nationalität: Ghana
  • Position: Innenverteidigung
  • Bisherige Vereine: West African Football Academy (bis 2016), LASK (2016/17), SV Guntamatic Ried (ab 2017)