AKA-NEWS | Kein Sieg gegen die Admira

Die Ergebnisse unserer Akademiemannschaften im Überblick!

AKA U15

AKA SV Ried U15 vs. AKA Admira Wacker Mödling U15 1:4 (1:2)

Nach sehr gutem Beginn und der schnellen Führung durch Akrap (7.) verzeichneten die Rieder U15 in den ersten 15 Minuten noch zwei sehr gute Chancen um höher in Führung zu gehen. Der Anschlusstreffer (18.) brachte den Gegner wieder besser ins Spiel, dennoch verzeichneten die Mödlinger aber bis zum Führungstreffer (37.) kurz vor der Halbzeit keine wirklichen Torchancen. Gleich nach der Pause hatte die Rieder U15 zwei „Hunderter“, welche nicht genutzt werden konnten. Im Gegenzug nutzte die Admira aber eine Schwächephase und stellte innerhalb von 6 Minuten auf den Endstand von 1:4. Trotz des sehr guten Starts und unserer guten Chancen machten wir heute entscheidende Fehler, die der Gegner eiskalt ausnützte. Es war ein intensiv geführtes Spiel von beiden Seiten, dass trotz der deutlichen Niederlage aber auch anderes ausgehen hätte können.

AKA U16

AKA SV Ried U16 vs. AKA Admira Wacker Mödling U16 1:1 (0:0)

Die U16 zeigte fast über die gesamte Spielzeit ihr Können gegen die starken Admiraner. Die Jungs konnten die gefährlichen Spielverlagerungen der Gegner immer wieder zerstören und selber gute Akzente nach vorne setzen. Die Admiraner hatten in der ersten Halbzeit lediglich einen gefährlichen Stangenschuss. Doch auch die Rieder nutzten die Chancen nicht und so ging es torlos in die Halbzeit. Ein Ausschluss kurz vor der Halbzeit spielte der Rieder U16 gut in die Karten und die Spieler konnten in der zweiten Halbzeit mehrere Szenen nach vorne gestalten. Durch eine Unachtsamkeit nach einem Eckball, gingen die Jungs aus Mödling mit 1:0 in Führung. Die U16 konnte jedoch nach einem Ballgewinn im Mittelfeld nur wenige Minuten später ausgleichen. Alles in allem war es ein gerechtes Unentschieden.

AKA U18

AKA SV Ried U18 vs. AKA Admira Wacker Mödling U18 0:2 (0:1)

Als unglücklich könnte man den Auftakt der 18er gegen den Tabellenführer bezeichnen. Bereits nach 2 Minuten fiel das 0:1. Unbeeindruckt vom frühem Rückstand bot die U18 besonders in der 1. Halbzeit ein gutes Spiel und agierte auf Augenhöhe mit dem Leader. Stürmer Schlosser hatte eine 100-Prozentige am Fuß, scheiterte jedoch am Tormann. Nach einem Eckball rettete die Latte für die Admira. Somit ging es mit einem 0:1 in die Halbzeit. Auch im 2. Durchgang versuchte die Mannschaft durch hohes Pressing und frühes Anlaufen die Admira unter Druck zu setzen. Die beste Gelegenheit auf das 1:1 hatte Schubert nach einem Kopfball. Eine Konterchance reichte dann dem Gegner um das Spiel zu entscheiden. Die Leistung der Rieder U18 war dennoch gut.