AKA-NEWS | Siege für AKA Ried U16 und AKA Ried U18

Die Ergebnisse unserer Akademie-Mannschaften im Überblick!

AKA U15

AKA Hypo Vorarlberg vs. AKA Ried 1:1 (0:0)

Anders als in den Spielen zuvor, trat die AKA Ried gegen die Alterskollegen aus Vorarlberg von Beginn an kompakter und aggressiver auf. Dadurch, dass auch die Vorarlberger viel Wert auf ihre Defensive legten, gab es in der ersten Halbzeit nur wenig Chancen auf beiden Seiten. Die größte Möglichkeit verzeichneten die Innviertler durch einen Kopfball nach einer Standardsituation. Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen die Rieder 15er zunehmend das Kommando, konnten aber trotz der Überlegenheit kein Kapital daraus schlagen. Der erste Treffer der Partie ließ bis zur 71. Minute auf sich warten.  Nach einem hohen Ball von Nico Wiesinger schloss Erwin Burzic Dieser schloss trocken ab. Mit der letzten Aktion in diesem Spiel (80+2) gelang den Vorarlbergern leider noch der Ausgleich. Nach einem Freistoss an die Latte reagierte Antonio Bokanovic am schnellsten und köpfte zum 1:1-Endstand ein.

AKA U16

AKA Hypo Vorarlberg vs. AKA Ried 2:3 (2:0)

Nach einem Doppelschlag in der Anfangsphase führte die Heimmannschaft relativ rach mit 2:0. Nach der Pause zeigten die Rieder allerdings eine tolle Moral. Der Schlussmann (!) der Jungwikinger sorgte mit einem weiten Abschlag für den Anschlusstreffer, kurz danach konnte Julian Glasner für die Rieder auf 2:2 stellen. Die Drangphase der Rieder krönte Hasan Ceylan mit einem satten Schuss zum 2:3. In der Schlussphase warfen die Vorarlberger noch einmal alles nach vorne, die U16 der SV Ried konnte aber den Auswärtssieg nach Hause spielen.

Trainer Gehmaier: „Meine Jungs haben heute wirklich Moral bewiesen. Nach dem 2 Tore Rückstand zur Pause und einem verletzungsbedingten Ausfall gaben die Jungs richtig Gas und konnten das Spiel noch drehen. Hut ab vor dieser Leistung!

AKA U18

AKA Hypo Vorarlberg vs. AKA Ried 2:3 (1:2)

Mit viel Selbstvertrauen nach dem Sieg gegen Tirol präsentierte sich die 18er im Spiel gegen die AKA Vorarlberg. Bereits nach drei Spielminuten landete Ball nach Abschluss von Sebastian Handlechner an der Querstange. Das war gleichzeitig der Startschuss für eine tolle erste Halbzeit. Stürmer Lukas Schlosser sorgte dann nach toller Vorarbeit von Felix Seiwald für die verdienete 1:0 Führung. Nur zehn Minuten später erhöhte Andre Zrnic auf 2:0. Die Vorarlberger fanden bis dahin keine zwingenden Szenen vor. Aus einem Freistoß der an Freund und Feind den Weg ins Tor fand, kam die Gastmannschafft zum schmeichelhaften Anschlusstreffer.
Nach der Pause sorgte aber Kapitän Seiwald mit Saisontor 4 wieder für klare Verhältnisse. Gute Konteraktionen wurden dann teilweise nicht zu Ende gespielt, sodass es dann nach dem erneuten Anschlusstreffer kurz vor Schluss nochmals spannend wurde.