AKA-News – U18 mit 2:0-Heimsieg

Die Ergebnisse unserer Akademie-Mannschaften im Überblick!

AKA U15

AKA Ried – AKA Vorarlberg 1:1 (1:1)

Unsere Jungs versuchten von Beginn an aggressiv zu attackieren und das Spiel zu kontrollieren. In den ersten 20 Minuten gelang der Hellwagner-Elf das auch sehr gut und so kamen sie zu der einen oder anderen guten Chance. Nach einem tollen Spielzug über die Seite gelang den Jungwikingern das 1:0 durch Gabriel Zirngast. Leider ruhten sich die Jungs aus unerklärlichen Gründen beim dem Vorsprung aus und spielten ihre Chancen nicht mehr zu Ende. Durch einfache und vermeidbare Fouls im eigenen Drittel kamen die Vorarlberger durch die Freistöße zu zwei guten Möglichkeiten. Genau aus so einem Standard gelang den Vorarlbergern der Ausgleich. Keiner der Jungwikinger fühlte sich für die kurze Ecke verantwortlich, aber genau da kam der Ball zum zweiten Mal hin und dieses Mal musste der Stürmer nur noch einschießen. In der zweiten Hälfte, kamen beide Mannschaften nicht mehr wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor und damit war das Unentschieden auch gerecht.

Trainer Stephan Hellwagner:
„Leider schafften wir es wieder einmal nicht einen Vorsprung zu verwalten oder auszubauen. Wir machten uns durch eine Vielzahl von eklatanten Fehlpässen das Leben selber schwer. Das müssen wir unbedingt abstellen und konzentrierter zu Ende spielen."

AKA U16

AKA Ried – AKA Vorarlberg 1:3 (1:2)

Das Spiel gegen die Akademie aus Vorarlberg begann für unse Jungs eigentlich nach Wunsch. In der 15. Minute erzielte Tim Williams aus einem direkten Freistoß vom 16er-Eck, der an Freund und Feind vorbei ging, das 1:0. Die Jungwikinger konnten trotzdem keine Sicherheit in unser Spiel bringen, machten viele leichte Fehler und ein solcher führte auch in der 38. Minute zum Ausgleich. Nach einem eigenen Freistoß auf der Grundlinie des Gegners und der mehrmaligen Möglichkeit diesen Konter zu unterbinden, liefen die Vorarlberger, teils ungehindert bis in den Strafraum der Rieder und erzielten den Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff kam es aber noch dicker, denn ein leichter Fehler im Mittelfeld ermöglichte den Gästen die Führung.
Nach dem Seitenwechsel passierte vor dem Tor der Vorarlberger nicht viel. Die Drechsel-Elf hatte zwar mehr vom Spiel, aber Chancen konnte sie keine herausarbeiten. So dauerte es bis zur 90. Minute, bis die Gäste alles klar machten.

Trainer Herwig Drechsel:
„Leider mussten wir wieder anerkennen, dass der Gegner in den Zweikämpfen robuster und besser war und unsere Fehler auszunutzen wusste."

AKA U18

AKA Ried – AKA Vorarlberg 2:0 (2:0)

Im vierten Spiel der Frühjahrsmeisterschaft ging die U18-Mannschaft der AKA SV Ried bereits in der 6. Minute durch Schlosser mit 1:0 in Führung. Nur wenige Minuten später stellte Aljiji mit einem sehenswerten Weitschusstreffer auf 2:0. Die Gäste aus Vorarlberg wurden nur durch Standards gefährlich und so ging es mit einer soliden Führung in die Pause. Nach der Pause waren die Rieder weiterhin bestens organisiert und ließen in der gesamten zweiten Halbzeit keinen Schuss aufs eigene Tor zu. Dass der Sieg nicht höher ausfiel, lag an der Chancenauswertung der Jungwikinger. Zahlreiche Topmöglichkeiten blieben ungenützt, der Sieg war allerdings verdient und nie in Gefahr. Somit bleibt die Mannschaft im Frühjahr bei zwei Siegen und zwei Remis weiterhin ungeschlagen.

Trainer Josef Gehmaier:
„Die Tore haben wir heute in der Halbzeit geschossen, in der wir offensiv nicht ganz so gut waren. Die zweite Halbzeit war spielerisch besser, die Tore blieben aber leider aus. Ein Kompliment an die Mannschaft. Sie hat das taktische Konzept ausgezeichnet umgesetzt und sich so den Sieg auch verdient!“