AKA O.Ö. West / SV Ried

Das Jahr 2009/2010 ist ein erfolgreiches Jahr für die Wenzel Schmidt Fußballakademie. Unsere drei Akademiemannschaften feiern zurzeit Sieg über Sieg. Dieses Wochenende konnten gegen die Akademie uns dem Burgenland sogar drei volle Erfolge eingefahren werden. Diese Leistungen kann man auch aus der Gesamttabelle der Akademiemannschaften aus Österreich ablesen, in der wir uns heuer ständig im vorderen Drittel bewegen.

Es spiegelt sich die volle Arbeit und Zeit wieder, die Verein, Trainer, und Spieler das ganze Jahr über in unsere Akademie stecken.

Die ist zwar eine schöne Momentaufnahme, jedoch muss man aber auch klar stellen, dass die vorrangigen Ziele der Wenzel Schmidt Fußballakademie nicht alleine  mit  den Tabellenplatzierungen zu werten sind. Vielmehr hat man das Ziel, Spieler auf eine möglichst professionelle Leistungsstufe zu bringen und sie in den Profikader der SV Josko Ried zu integrieren. Es steht nicht nur die Entwicklung jedes einzelnen im fußballerischen Bereich im Vordergrund, sondern auch die individuelle Entfaltung der Persönlichkeit.

Für uns stellt jeder einzelne Spieler ein Projekt dar . Die Nachwuchsspieler werden unter bestmöglichen Rahmenbedingungen von höchstqualifizierten Trainern betreut und in einen leistungsorientierten Ausbildungsbetrieb eingegliedert. Es wird positionsbezogen auf Technik, Taktik, Reaktions- und Handlungsschnelligkeit trainiert, wobei die Stärken und die Kreativität jedes Joungsters besonders unterstrichen werden.

Ein kurzer Bericht über unsere Nachwuchsarbeit:

Klarer 3:0 Sieg der AKA U19 im Burgenland:
Für die U19 trafen Arian Osmanaj (12., 88.) und Haris Macaovic (65.). Mit dem Sieg sicherte die U19 den 7. Platz in der Tabelle ab.

4:1 Sieg der U17!
Nach einem 0:1 Rückstand drehte Josef Höller mit seinen zwei Treffern in der 2. Spielhälfte richtig auf und somit das Spiel. Patrick Möschl und Manuel Gerner machten den Sack zu und sorgten für den 4:1 Endstand! Die U17 konnte den 3. Tabellenrang festigen.

Die AKA U15 schlägt AKA Burgenland 3:2.
Die Rieder AKA U15 konnte durch Maximilian Tittler (0:1) und Gernot Gottfried (1:2) zweimal in Führung gehen, musste jedoch den Ausgleich hinnehmen. Klaus Kapl brachte die Rieder wieder auf die Siegerstraße (64.)

Stefan Reiter
Obmann Pro SV Ried
Manager SV Josko Ried