AKA OÖ West: Robert Ibertsberger ist neuer U18 Trainer

Der 8-fache Teamspieler übernimmt auch die sportliche Leitung im Grundlagenbereich!

Die Akademiemannschaft U 18 von SV Josko Ried hat einen neuen Trainer: Robert IBERTSBERGER

Der am 20.01.1977 geborene und in Seekirchen wohnhafte Fußballtrainer galt aufgrund seiner Spielweise bereits als junger Spieler zu den Zukunftshoffnungen des Österreichischen Fußballs. Durch schwere Verletzungen mehrmals zurückgeworfen, musste Robert 2004 seine aktive Karriere beenden.

Robert absolvierte die Trainerausbildung und war zuletzt als Akademietrainer bei Red Bull Salzburg tätig. Hr. Ibertsberger beginnt am 1.Juli als hauptberuflicher Trainer bei der AKA O.Ö. West mit den Aufgaben: U 18 Chef-Trainer und sportlicher Leiter für den Grundlagenbereich ( U 7 – U 14)

Als Spieler war Robert Ibertsberger u.a. für Austria Salzburg, Sturm Graz, AC Venezia und FC Tirol Innsbruck, tätig.
Erfolge: 2 x Österreichischer Meister, 8 Länderspiele für die österreichische Nationalmannschaft.