AKA OÖ West U17 – 3. Platz in der Endtabelle

Nach einem 3:2 Heimsieg gegen die Akademie Linz (den Tabellenführer!) belegte unsere U17 den 3. Tabellenrang in der Endtabelle und fixierte somit das beste Ergebnis seit Bestehen der Wenzel Schmidt Fußballakademie OÖ West!

Gegen den Tabellenführer aus Linz konnte sich unsere U17 sowohl mit kämpferischen als auch spielerischen Mitteln immer wieder in Szene setzen. Vor 250 begeisterten Zuschauern in Frankenburg wollte unser Team unbedingt diesen Sieg einfahren und gab Alles dafür.

Die von Akademieleiter Helmut Prellinger betreute Mannschaft drehte mit großem Einsatzwillen einen 1:2 Pausenrückstand gegen die Alterskollegen aus Linz noch in einen letztendlich verdienten 3:2 Sieg um.

Wir gratulieren der erfolgreichen Mannschaft sowie dem gesamten Team der Wenzel Schmidt Akademie zu den gezeigten Leistungen.

Die U15 und die U19 mussten gegen die FAL Linz zwar Heimniederlagen einstecken, zeigten dabei aber ebenfalls attraktiven Fußball und Einsatzwillen. Mit den gezeigten Leistungen ist SV Ried Manager Stefan Reiter absolut zufrieden und freut sich über das große Potenzial für die Zukunft.

„Da sind wieder Einige für die Profis dabei! Sie müssen nur intensiv weiterarbeiten, sieht Stefan Reiter positiv in die Zukunft!

zum Spielbericht U15: zum Spielbericht U17: zum Spielbericht U19: