AKA U15 muss sich gegen AKA RB Salzburg mit 1:3 geschlagen geben

Trotz einer starken Leistung und zwischenzeitlichen Führung gab es für unsere U15-Mannschaft eine bittere 1:3-Niederlage gegen den Vorjahresmeister Red Bull Salzburg.

Die Rieder AKA U15 musste bereits drei Tage nach dem Heimspiel gegen die Austria Wien bei den körperlich starken Bullen in Salzburg bestehen. Dies gelang vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut. Nach einem ebenbürtigen Beginn wurde das mutige Spiel der Rieder in der 30. Minute belohnt: Luka Lukic reagierte nach einem Abpraller des Torhüters am schnellsten und trifft zum 1:0. In der Folge wurde der Gastgeber stärker und Torhüter Deschmann konnte sich nach einem wuchtigen Schuss aus kurzer Distanz zum ersten Mal auszeichnen.

SVR verpasst zu erhöhen – Salzburg dreht das Spiel

In der zweiten Hälfte nahm die Härte in einem ohnehin sehr kämpferischen Spiel noch einmal zu. Dabei kam es leider auch zu mehreren Verletzungen auf Seiten der AKA Ried.  Prompt nutzte Salzburg einen Stellungsfehler in der neu formierten Rieder-Abwehr und glich in der 72. Minute aus. In den letzten Spielminuten bekamen die Zuseher noch eine spannende Schlussphase zu sehen. Zuerst setzten die Rieder den Ball an die Latte, ehe die Hausherren binnen zwei Minuten zwei Treffer erzielen konnten. Somit musste sich die Hellwagner-Elf, trotz einer starken Leistung, mit 1:3 geschlagen geben.